Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Office für den Mac aktualisiert

Neben neuen Apps für iOS hat Microsoft auch aktualisierte Version von Microsoft Office 2004, Microsoft Office 2008 sowie Microsoft Office 2011 veröffentlicht. In den Versionen 11.6.6, 12.3.2 beziehungsweise 13.1.4 widmen sich die Software-Entwickler aus Redmond hauptsächlich der Behebung von kritischen Sicherheitslücken. Durch Manipulation von Dokumenten konnten Angreifer einen Speicherüberlauf erzeugen und so Programmanweisungen einschleusen, um die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Darüber hinaus enthält das Update für Microsoft Office 2011 auch noch verschiedene Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserungen. Dabei wurde unter anderem auch die integrierte Aktualisierungsfunktion selbst verbessert, welche nun mit der gleichzeitigen Installation verschiedene Updates umgehen kann und auch Benutzer-Ordner mit Leerzeichen unterstützt. Im Fall von Outlook hat Microsoft zudem Probleme im Zusammenhang mit vermeintlich abgelaufenen Kennwörtern sowie der Synchronisation mit Exchange Servern behoben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amfortas14.12.11 23:02
Microsoft ist jetzt in letzter Zeit ganz schön auf dem Apple-Trip.


Nächste Meldung:

Microsoft stellt Entwicklung von Windows 8 ein und kündigt Lizenzierung von OS X Lion an
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
breaker
breaker14.12.11 23:03
Da könnte sich Apple mal eine Scheibe von abschneiden, Updates für ältere Software (hier Office 2004).
0
cubecube14.12.11 23:17
und die Handyhersteller Updates für ältere Hardware
0
halebopp
halebopp14.12.11 23:20
Microsoft kann halt offenbar ziemlich gut rechnen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Blubs
Blubs14.12.11 23:30
Office 2011 hat die Version 14.1.4
0
scrambler
scrambler14.12.11 23:54
Wer braucht MS Office wenn man Open Office gratis bekommt ?

Und iwork noch besser ist !
0
nextmac15.12.11 00:10
scrambler
Quatsch. iWork ist nicht besser als Office. Keynote wahrscheinlich, aber für alle Business-Dingens, wie u.a. Serienbriefe brauche ich die Funktionen von Office, das sich auch sehr gut in DB-Anwendungen integrieren lässt.
Bzgl. Open Office, das ist so was von grässlich, das tu ich mir nicht an.
0
applegenius15.12.11 00:17
iWork hat seine Vorteile, aber auch Nachteile. MS Office ist nun mal das Maß aller Office Dinge, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.
Open Office ist der größte Mist, den ich je gesehen habe! Absoulat grässlich! Da ist selbst gratis zu teuer! Aber muss jeder selbst wissen.
0
exi
exi15.12.11 00:27
Im App-Store, oder verkaufen sie's Oldschool in der Schachtel?
0
Mia
Mia15.12.11 00:40
Pages und Keynote sind brauchbar! Numbers hingegen ist ein totaler reinfall! Das Mac Office Programm von Microsoft ist nah an der Windows Version!
0
nowMAC15.12.11 00:42
Wie nextmac schon sagt, an ms Office kommt man nicht vorbei! Von Apple benutze ich nur Keynote, welches viel besser ist als powerpoint. Über Open Office braucht man nicht zu sprechen sieht auf dem Mac aus wie scheiße an einer weißen Wand!

Ich glaube aber, dass wenn Apple sich mal mehr Mühe mit iWork geben würde, sie die wichtigsten Dinge die fehlen, bringen könnten und so für 98 % der User MS Office ersetzbar machen könnten.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.12.11 00:44
Office 2011 gibt es zur Zeit nur über die klassischen Vertriebswege.

Ich bin aber der festen Überzeugung, daß Apple und die MacBU bereits intensiv daran arbeiten, Office in den MAS zu bekommen. Wenn es mit der 2011'er Version (Office 14) klappt nicht mehr klappen sollte - da gibt es ja eine Menge technischer Auflagen, die zu erfüllen sind, und die kann man bei einem so großen Produkt schlecht schnell nachrüsten - dann ist das garantiert auf der To-Do-Liste für Office 15.
0
scrambler
scrambler15.12.11 01:01
Da kann man mal sehen, wer wo was gelernt hat, nicht wahr "nextmac" ?
12 Jahre MS Office haben mir komplett gereicht. Klar, ein paar Features sind exklusiv. Aber eine DB mache ich grundsätzlich nicht von MS Office abhängig. Admin Ehre.

Aus ästhetischen Gesichtspunkten ist OO ganz klar nicht die erste Wahl, kann aber alles was 95% der User nutzen und macht immer Freude, weil man Balmer & Gates keine Kröten in den Hals wirft

Wer gerne mit kritischen Sicherheitslücken (u.a. wegen Makros, VBA) hantiert, der ist bei MS natürlich genau richtig. Egal ob er 2004, 2008 oder die glanzvolle 2011er Version gekauft hat.

Das Maß aller Dinge ? OMG !



0
music-anderson
music-anderson15.12.11 01:24
?????? Glaube die gehen jetzt mit Apple auf Knutschkurs wie?
Tja, Android muss ja sehen, wie schön man doch irgendwie zusammen arbeiten kann, und nicht gegeneinander hehe
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Moogulator
Moogulator15.12.11 01:36
Find Open Office (oder wie es diese Woche grade heißt) immer noch ausreichend, schreibe SEHR viel..

Kann man sparen. Oder? (Wenn man nicht zu DOCX und Spezialdings kompatibel sein muss)…
Ich habe eine MACadresse!
0
dom_beta15.12.11 02:01
abgesehen von den kritischen Sicherheitsproblemen wurde auch die Stabilität und Geschwindigkeit verbessert.

Sowie das Speichern über Freigeben > In SkyDrive speichern.

Dort gab es in Word einen Fehler der immer Volumename:Dokumentname angegeben hat.
...
0
Digitalo
Digitalo15.12.11 05:21
> Blubs
Danke für den Hinweis.
Habe mir heute die Testversion geholt.
14.1.0 steht zum DL zur Verfügung.
0
Digitalo
Digitalo15.12.11 05:50
> Applegenius

Mit dem Design von Open-, Neo-, und LibreOffice tu ich mich ebenfalls absolut schwer, und das spielt (zumindest für mich) eine enorme Rolle. Gefällt mir etwas optisch, befasse ich mich gerne damit, umgekehrt eben nicht. Geht vielleicht nicht allen so.

> Hannes Gnad

Falls Du mit klassischem Vertriebsweg die Schachtel meinst, die per Post kommt: stimmt nicht.
& > Exi: habe mir diese Nacht die 30-Tage Testversion 14.1.0 runtergeladen. .
Oben rechts geht's via 'Jetzt kaufen' mit zwei Klicks zum Warenkorb.

> Alle

Konnte erst kurz testen.
Liess Microsoft den 'Projektcenter' fallen, der in der Version 2008 noch drin ist. Wäre schade.
0
Digitalo
Digitalo15.12.11 05:52
> Applegenius

Mit dem Design von Open-, Neo-, und LibreOffice tu ich mich ebenfalls absolut schwer, und das spielt (zumindest für mich) eine enorme Rolle. Gefällt mir etwas optisch, befasse ich mich gerne damit, umgekehrt eben nicht. Geht vielleicht nicht allen so.

> Hannes Gnad

Falls Du mit klassischem Vertriebsweg die Schachtel meinst, die per Post kommt: stimmt nicht.

& > Exi: habe mir diese Nacht die 30-Tage Testversion 10.1.0 runtergeladen. .
Oben rechts geht's via 'Jetzt kaufen' mit zwei Klicks zum Warenkorb.

> Alle

Konnte erst kurz testen.
Liess Microsoft den 'Projektcenter' fallen, der in der Version 2008 noch drin ist. Wäre schade.
0
Digitalo
Digitalo15.12.11 06:03
PS.
Im Menü Hilfe gibt's die Option 'Auf Updates überprüfen', die auf automatisch eingestellt werden kann mit Auswahl der Zeitintervalle.
0
teorema67
teorema6715.12.11 06:55
M$ bedient auch das über 8 Jahre alte Office 2004. Sehr lobenswert, bei Apple ist oft nach 1 Jahr bei Software und nach 3 Jahren bei Betriebssystemen Schicht.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
trashcantrasher15.12.11 08:50
wenn was alt ist dann muss es ersetzt werden... ich will nicht wissen wie viele Web-Programmierer täglich fluchend durchs Büro rennen, wenn eine Website nicht im IE 8 oder älter läuft... nach spätestens 2 jahren sollte man ein altes Produkt nicht mehr unterstützen.
0
nd7015.12.11 09:23
Warum soll ich Geld ausgeben, wenn OpenOffice hervorragend funktioniert? Funktion ist mir wichtiger als ein Schickimicki-GUI. Außerdem: iWorks ist doch Müll, und Ballmer kriegt von mir keinen Cent mehr...
0
Bodo_von_Greif15.12.11 09:29
@breaker, @teoremac67: Apple braucht keine Updates wenn sie alles sauber programmiert haben. Bin sehr erstaunt wie lange Filemaker und Apple Works bei Bekannten absolut sauber funktionieren/t haben. Works jetzt natürlich ex weil PPC.
[x] nail here for new monitor
0
breaker
breaker15.12.11 16:08
Apple programmiert aber nun mal auch nicht sauberer.
0
teorema67
teorema6715.12.11 16:15
Und es geht ja nicht um neue Features, sondern um Sicherheitsaktualisierungen. Office 2004 und Panther sind nach meiner Erinnerung etwa gleich alt. Wie lange liegt das letzte Security Update für Panther zurück?

IE8? Was ist das? Viele Firmen upgraden viel langsamer, wegen der gigantischen Summen, die nach M$ geschoben werden müssen. Im hiesigen Intranet liegt der Wechsel von IE6 auf IE7 gerade mal 2 Monate zurück
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
sierkb15.12.11 23:11
teorema:
IE8? Was ist das? Viele Firmen upgraden viel langsamer, wegen der gigantischen Summen, die nach M$ geschoben werden müssen. Im hiesigen Intranet liegt der Wechsel von IE6 auf IE7 gerade mal 2 Monate zurück

Das wird sich wohl in Kürze beschleunigen, weil von Microsoft mit so herbeigeführt -- Microsoft führt Silent Updates ein (nachdem alle "sanften" Wege auf Basis von Freiwilligkeit der Anwender bisher nicht gefruchtet haben oder bislang zu schleppend abgelaufen sind):

The Register (15.12.2011): Microsoft copies Google with silent browser updates
No more clinging to old IE versions

Microsoft: Windows Blog (15.12.2011): IE to Start Automatic Upgrades across Windows XP, Windows Vista, and Windows 7
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.