Microsoft Office für iOS jetzt mit iCloud-Support
Microsoft hat die Office-Apps Word, Excel und Powerpoint mit iCloud-Support ausgestattet. Damit ist das
Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Office-Dateien auf iPhones oder iPads ab jetzt auch mit Apples Cloud-Dienst möglich (iOS 8 erforderlich). Wer schon diverse Dokumente bei anderen Anbietern wie OneDrive oder Dropbox abgelegt hat, kann die Dateien ebenso zu iCloud verschieben.
Die iCloud-Option empfiehlt sich allerdings momentan nur bei Office-Dokumenten, die ausschließlich auf iOS-Geräten gespeichert bzw. bearbeitet werden sollen – Microsoft Office 2011 für Macs bietet keine iCloud-Unterstützung und es ist nicht bekannt, ob eine solche Option nachgereicht wird.
Word, Excel und Powerpoint benötigen mindestens iOS 7.1 und sind kostenlos im App Store erhältlich. Diverse Premium-Features der einzelnen Anwendungen sind aber nur mit einem Office-365-Abo nutzbar. Für Privatanwender empfiehlt sich entweder Office 365 Personal (7 EUR/Monat bzw. 69 EUR/Jahr) oder Office 365 Home (10 EUR/Monat bzw. 99 EUR/Monat).
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