Microsoft OneNote für iPhone mit iOS-7-Design, Foto-Scanner und Notizbüchern
Microsoft hat die Notizverwaltung OneNote für iPhone in Version 2.2.1 veröffentlicht und damit überarbeitet sowie um zahlreiche Funktionen ergänzt (Store:
). Zunächst präsentiert sich die App jetzt im Design von iOS 7 und benötigt 20 Prozent weniger Speicherplatz. Eine weitere Neuerung ist der integrierte Foto-Scanner, mit dem sich beispielsweise
Dokumente und Whiteboards digitalisieren, zuschneiden und in Notizen einfügen lassen. Darüber hinaus lassen sich mit Reitern beziehungsweise "Abschnittsregisterkarten" die Notizen in mehrere Bereiche aufteilen, um eine feinere Strukturierung zu erzielen.
Die Gruppierung von Notizen mithilfe von Notizbüchern wurde ebenfalls verbessert. Zu guter Letzt hat Microsoft auch das Erstellen von Notizen vereinfacht. So können Nutzer in vielen Ansichten der App durch einen Tipp auf das Plus in der unteren rechten Ecke sofort eine neue Notiz anlegen. OneNote benötigt mindestens iOS 7.0 und ist mit Version auf 90 MB geschrumpft. Für die Verwendung ist ein kostenloses Microsoft-Konto erforderlich.
Weiterführende Links: