Microsoft, Samsung und Sony bei US-Kunden beliebter als Apple
Apple-Kunden gehören zu den loyalsten in der Technik-Branche. Andere Firmen versuchen daher mit hohem Marketingaufwand, Konsumenten genauso eng an sich zu binden. Laut einer aktuellen Umfrage von Forrester Research holen andere Technik- und Dienstleistungs-Unternehmen bei der Kundenzufriedenheit aber nicht nur auf, sondern haben Apple inzwischen sogar hinter sich gelassen –
Microsoft, Samsung und Sony erreichen allesamt etwas höhere Werte. Kunden beschreiben ihre Erfahrung mit den genannten Unternehmen als „gut“.
Spitzenreiter ist der Versandhändler Amazon, dessen Service als „exzellent“ bezeichnet wird. Insbesondere Käufer des Ebook-Readers Kindle gaben der Firma aus Seattle sehr gute Bewertungen. Die Umfrage richtete sich an 7.500 Konsumenten in den USA, die folgende Fragen beantworten sollten: Wie angenehm war es, bei den Unternehmen einzukaufen? Wie einfach war es, bei den Unternehmen einzukaufen? Wie effektiv waren die Unternehmen darin, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen? Alle Firmen haben im Vergleich zum Vorjahr bei der Kundenzufriedenheit zugelegt – allerdings war Apple 2013 noch klar vor Microsoft, Samsung und Sony.
Weiterführende Links: