Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft entwickelt eigene Chip-Designs

Wie die New York Times berichtet, arbeitet Microsoft im Silicon Valley an neuen Chip-Designs für kommende Xbox-Konsolen. Der Leiter der Computer Architecture Group, Charles Thacker, ist auf diesem Gebiet erfahren und arbeitet bei der Entwicklung auch mit dem anderen Teil der "Computer Architecture Group" in Redmond zusammen. Diese Entwicklung möglich machen laut Thacker erst die neusten Chip-Simulationen auf Großrechenanlagen, durch die Microsoft entworfene Chips nicht physisch herstellen muss. Ob Microsoft an Prozessoren oder nur an Chips mit Spezialfunktionen arbeitet, lies Thacker offen. Neben der Xbox sollen die Chips auch für die Spracherkennung eingesetzt werden, was eher auf Anwendungsprozessoren hindeutet.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli23.10.06 08:50
die immer mit ihrer spracherkennung, habt ihr die demo gesehen, die die fürs fernsehen gemacht haben, merken die nicht das sie's in dem bereich nicht draufhaben ?
0
BlackSeb@work23.10.06 08:53
Jetzt versuchen sie´s halt mit Hardware-unterstützung (sick)
0
madox23.10.06 08:58
Da kann man nur sagen ... "Dear aunt, let’s set so double the killer delete select all ..."

Die Hardware für Spracherkennung neu zu bauen ist ein riesen Overkill, zumal man auf besserer Hardware keine bessere Erkennungsrate hat, sondern vielleicht eine höhere Geschwindigkeit.

Aber die heutigen Intel-Prozessoren schaffen das mit links...

Die sollten lieber mal *viel Zeit* in ihre Spracherkennungs-Software investieren.

Weil zum heutigen Zeitpunkt ist Spracherkennung, auch die von anderen Herstellern, unbrauchbar.

Das einzige Gebiet wo Spracherkennung verwendet werden kann, ist wo eine eingeschränkte Anzahl an möglichen Spracheingaben ist (Multiple-Choice). Für reinen Text aber total unbrauchbar.
0
Dieter23.10.06 09:03
Super! Hardwareunterstützer BlueScreen oder Registry im Prozessor! (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.06 09:24
Mist, jetzt wollte ich mich gerade lustig über Bluescreen in der CPU machen, da hat das dieter schon geschrieben Moin dieter
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Dieter23.10.06 09:45
*Wink*
0
Martin Springer23.10.06 11:49
Spracherkennung finde ich weniger wichtig. Einfach deshalb weil es nie nie nie eine solche Software geben wird die alle dialekte auch Fehlerfrei übersetzen kann. Ich gehe jetzt von einem blinden Menschen aus. Was wenn der mal was kurz im Worte verwurschtelt und er nicht "nimmer", sondern "nemmer" sagt. >Die Software erkennt dann vieleicht noch das Wort "Männer" usw.. Neeich glaube nicht daran das es eine solche Software wirklich schaffen wird, eine solche Herausforderung bewerkstelligen zu können. Im Bereich des Mobiltelefons, vieleicht eher, aber nicht zum SMS schreiben, oder derart schwere sachen...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam23.10.06 12:50
@Martin

Es wird irgendwann eine Spracherkennung geben, die ähnlich gut ist wie die eines Menschen.

Ohne künstliche Intelligenz ist die aber dann immer noch nicht besonders sinnvoll einzusetzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.