Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft gibt Sicherheitsupdates für Office 2008 und Office 2011 frei

Für Benutzer von Microsoft Office 2008 und 2011 stehen ab sofort Sicherheitsupdates zur Verfügung. Microsoft schreibt dazu: "Dieses Update dient zur Behebung kritischer Probleme und zur Verbesserung der Sicherheit. Es enthält Korrekturen für Sicherheitsrisiken, die von Angreifern ausgenutzt werden könnten, um Inhalte des Arbeitsspeichers Ihres Computers mit potenziell schädlichem Code zu überschreiben."
Das Update hebt Office 2008 auf Versionsnummer 12.3.3 an, bei Office 2011 ist es Version 14.2.2. Der Download ist 242 MB (Office 2008) bzw. 111 MB (Office 2011) groß und kann entweder über Microsofts Download-Seiten oder über das integrierte Auto Update vorgenommen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

tgam08.05.12 21:57
... und unser täglich Office gib uns heute...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.05.12 22:36
tgam

troll dich bitte in anderen Foren

Microsoft bringt wenigstens halbwegs (und v.a. auch für ältere Versionen) zeitnah Updates - Apple lässt sich bei bekannten Lücken nicht selten Wochen oder gar Monate Zeit diese zu schließen
0
nowMAC08.05.12 22:39
macintosh llvx

+1
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Waldi
Waldi08.05.12 22:39
Ich frage mich auch, welche Lücke denn nun in der letzten Woche entstanden sein soll!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
tgam08.05.12 22:41
@macintosh IIvx: "troll dich bitte in anderen Foren" - du wirst meine Meinungsäußerungen tolerieren müssen. Deine Reaktion ist auch bloß nur ein Stereotyp, tausendmal schon so geschrieben. Was soll's also, zieh erst mal den Balken aus dem eigenen Auge.

Das letzte MS Office Update ist übrigens erst ein paar Tage alt.
0
tranquillity
tranquillity08.05.12 22:49
Ja, tgam hat Recht. Zu kurze Updateintervalle nerven. Ist der Fehler denn wirklich erst letzte Woche aufgefallen oder hätte man ihn nicht noch ins letzte, vor ein paar Tagen erschienene Update integrieren können?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.05.12 22:52
Ja, tgam hat Recht. Zu kurze Updateintervalle nerven

ja, dann schalte halt "Autoupdates" aus und mache nur alle xx Monate mal Updates - warum sollen die Hersteller Updates zurückhalten und bündeln nur weil ein paar User diese nicht gleich haben möchten? Wenn ein User das nicht möchte kann er es ja deaktivieren - es wird ja niemand gezwungen Updates zu machen.
0
halebopp
halebopp08.05.12 22:59
Microsoft hat doch bloß ein Update veröffentlicht -
kein Grund für eine Schlacht, oder?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
blubblub08.05.12 23:01
Was mache hier für einen Schrott schreiben seit doch froh das MS nicht so bescheuert ist wie Apple und Updates regelmäßig und zügig rausgibt. Bei Apple müssen ja immer erst die Medien Aktiv werden das mal was passiert.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.05.12 23:09
Bei Apple müssen ja immer erst die Medien Aktiv werden das mal was passiert.
Nein, nicht immer.
0
o.wunder
o.wunder08.05.12 23:22
Microsofts Update Politik ist sehr gut, verglichen mit der von Apple. Apple muss das erst noch lernen.
0
Thunderbolt08.05.12 23:31
Aber in Sachen Gefährlichkeit steht Microsoft Apple in nichts nach:

Microsoft patches 23 Windows flaws, warns of risk of code execution attacks

und das schon beim Besuchen einer Webseite oder dem Öffnen eines Office-Dokuments.

0
zwobot09.05.12 07:12
Allerdings frage ich mich was "unser tägliches Office gib uns heute" für eine Meinungsäußerung sein soll Bin ich wohl nicht subtil genug für.
0
martinmacco09.05.12 07:51
Zu kurze Updateintervalle nerven.
Zu lange auch. Siehe iwork. Grundsätzlich weiß ich nicht, was man dagegen haben kann, wenn eine Firma sich um sein Produkt kümmert.
0
tgam09.05.12 08:04
Jedes Werkzeug beeinflusst zugleich auch denjenigen, der es benutzt. Produkte von Apple, Microsoft etc. sind zunächst Werkzeuge, üben aber mit ihren vorgefertigten Angeboten zum Umgang mit Informationen durchaus auch Einfluss auf ästhetische Empfindungen bzw. letztendlich soziale Interaktionen aus; Apple ist dafür der beste Beleg, denn es ist ja ein wichtiger Teil des Geschäftskonzepts.

Wenn ich also eine sarkastische Bemerkung mache, die sich in diesem Sinne ironisch und natürlich in Bezug auf die Dominanz der Konzerne bewusst einen religiösen Ritus bezieht, ("unser täglich Brot gib uns heute"), so mag man das für gelungen halten oder nicht. Es ist aber auf jeden Fall eine Meinungsäußerung, die weder destruktiv ist noch andere Beteiligte an einer konstruktiven Debatte hindert.

Mich also als "Troll"zu beschimpfen oder gar des Platzes verweisen zu wollen finde ich nicht nur falsch sondern lenkt erst recht eine Diskussion, sofern sie an einem solchen banalen Punkt überhaupt zu einen interessanten Prozess geworden wäre, erst recht in die falsche Richtung.

Mit anderen Worten, es ist derartige Rechthaberei, die "trollig" und destruktiv ist. Mich deprimiert in Foren wie diesen nicht selten der totale Mangel an Selbstreflektion, Intoleranz und Rechthaberei.
0
Technophilicus09.05.12 08:12
>tgam
1++
0
Hßn
Hßn09.05.12 09:29
mal ne technische Frage:
wieso fordert mich der installer von MS auf, Safari zu schliesssen bevor er abschliessen kann
0
dom_beta09.05.12 09:45
Hßn:

weil das SharePoint Browser Plug-In aktualisiert wird
...
0
teorema67
teorema6709.05.12 12:50
In dieser Beziehung gibt es wirklich nichts über M$ Office zu meckern. Sie bieten weit mehr als 5 Jahre Support. Apple dagegen verspricht das (im Gegensatz zu M$), hält das Versprechen aber sehr oft nicht.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
ratti
ratti09.05.12 16:43
> wieso fordert mich der installer von MS auf,
> Safari zu schliesssen bevor er abschliessen kann

Habe Office nicht drauf, aber ich habe gehört(!), dass Office das Silverlight-Plugin installiert. Guck doch mal unter /Library/Internet\ Plugins nach (Systemweit, nicht im Homefolder). Würde mich jetzt mal interessieren.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.05.12 17:43
Apple dagegen verspricht das
Nur für die Hardware, für die gibt es fünf Jahre lang Ersatzteile. Für die Software verspricht Apple nichts.
0
teorema67
teorema6709.05.12 21:30
Ja, Apple unterstützt die eigene Hardware nicht 5 Jahre lang mit der dazugehörigen Software (z. B. OS) trotz des Versprechens, das zu tun.

M$ dagegen updatet Software, die auf meinem 5 Jahre alten Mac lauffähig ist, auf dem Office 2011 nicht erträglich läuft.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.05.12 23:16
Ja, Apple unterstützt die eigene Hardware nicht 5 Jahre lang mit der dazugehörigen Software (z. B. OS) trotz des Versprechens, das zu tun.
10.6.8 und 10.7.4 sind "supported", also alle Intel-Macs seit 2006...
0
teorema67
teorema6710.05.12 07:46
10.6.8 ist NICHT supported. Wenn Apple z. B. MM einstellt und 10.6.8 nicht iCloud-fähig macht, ist 10.6 nicht supported Das betrifft einen meiner Rechner und ist sehr ärgerlich.

OK, ich weiß natürlich, wie ich iCloud unter 10.6.8 zum Laufen bringe, aber Support durch Apple kann sich das nicht nennen.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.