Microsoft glaubt an steigende Marktanteile des Macs
Völlig unerwartete Töne kommen von einem hohen Angestellten Microsofts, dem Marketing-Manager Jonathan Hulse. "Wir gehen davon aus, dass die Mac-Verkäufe in den
nächsten zwei bis drei Jahren ansteigen werden.". Weiterhin glaubt man, dass demnach auch der Marktanteil wieder ansteigen werden, wenn auch nicht wieder auf Zahlen wie in den 80ern. Auch der Software-Markt im Produktivbereich für den Mac wachse.
Im ersten Halbjahr noch werden die neuen Versionen des Office-Pakets, das auf fast 50 % aller Macs zum Einsatz kommt, sowie Virtual PC auf den Markt gebracht. Zitiert wird auch Bill Gates Aussage von 1984, das der Macintosh der einzige Computer neben IBM-PCs ist, für den es sich lohne, Software zu schreiben.
Jeder Kunde, der die alte Office-Suite zwischen dem 6.1. 2004 und 30 Tage nach Erscheinen von
Office 2004 erwirbt, kann kostenlos auf die neue Version erweitern. Es werden drei verschiedene Pakete angeboten, die Standard-Version, eine Ausgabe für Lehrende und Lernende sowie die Professional-Edition, die mit Virtual PC 7 und Windows XP erscheint. Virtual PC 7 wird die Inkompatibilität zum G5 beheben sowie deutlich schneller arbeiten.
Weiterführende Links: