Microsoft kündigt Office 2010 und Outlook für kommendes Jahr an
Microsoft hat sich heute offiziell zur Zukunft von Office für den Mac geäußert. Im nächsten Jahr wird Office 2010 erscheinen, das unter anderem diese bedeutende Neuerung mitbringt:
Entourage ist dann nicht länger Bestandteil der Suite, stattdessen entwickelt Microsoft Outlook komplett neu für den Mac. Diese Informationen wurden von Eric Wilfrid, dem "General Manager" der Mac Business Unit, während einer Pressekonferenz verkündet. Outlook wird auf eine neue Datenbank setzen, die natürlich kompatibel mit Outlook für Windows ist und sich über Exchange synchronisieren lässt. Microsoft entwickelt Outlook als native Cocoa-Applikation und will die Software so gut wie möglich ins System integrieren. Bis zur Veröffentlichung vergeht allerdings noch mehr als ein Jahr. Der Planung zufolge sollen Office 2010 und Outlook im Herbst 2010 auf den Markt kommen und spätestens bis Weihnachten verkauft werden.
Weiterhin verkündete Microsoft, eine neue Edition von Office 2008 freizugeben. Die "Microsoft Office 2008 for Mac Business Edition" erscheint am 15. September und enthält die Entourage Web Services Edition sowie Microsoft Document Connection. Microsoft richtet sich damit besonders an Unternehmen und will jetzt bereits Grundlagen für die große Aktualisierung im kommenden Jahr schaffen. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 399 Dollar für die Vollversion und bei 239 Dollar für das Upgrade.
Weiterführende Links: