Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft plant offenbar iPad-Keyboard-Hülle

Microsoft ist nicht nur für seine Software bekannt, sondern auch für die Hardware-Produkte rund um Eingabegeräte für Computer und Mobilgeräte. Insbesondere die Tastaturen von Microsoft erfreuen sich großer Beliebtheit. Zu den neuesten Produkten auf diesem Gebiet gehören Surface Touch Cover. Hierbei handelt es sich um robuste Display-Schutzhülle mit integrierter Tastatur.


Wie nun aus einem Microsoft-Dokument zu verbauten Lithium-Akkus hervorgeht, plant Microsoft offenbar auch für das iPad ein entsprechendes Touch Cover. Welche iPad-Modelle von dem Microsoft iPad Touch Cover (Model 1719) unterstützt werden, geht aus dem Dokumentation leider nicht hervor. Als Kandidaten kämen sowohl die iPad Pro als auch das neue iPad von 2017 in Frage.


Sofern das iPad Touch Cover aber auf den magnetischen Smart Connector an der Längskante aufbaut, würden einzig die iPad Pro unterstützt werden. Dies wird aber für eher unwahrscheinlich gehalten, da beim iPad Pro durch Apples eigenes Smart Keyboard und das Logitech Create Keyboard bereits starke Konkurrenz besteht. Zudem verfügt das Touch Cover ja über ein Akku, der bei einer Stromversorgung über den Smart Connector eigentlich überflüssig ist. Das reguläre iPad erscheint daher als Zielgerät wahrscheinlicher.

Ob tatsächlich und zu welchem Zeitpunkt das iPad Touch Cover erscheint, ist völlig unklar. Das von WinFuture entdeckte Dokument hat Microsoft mittlerweile vom Netz genommen. Üblicherweise stellt Microsoft neue Eingabegeräte im Herbst vor und liefert diese dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft aus. Dies wäre auch im vorliegenden Fall ein denkbarer Weg.

Preislich würde das iPad Touch Cover aber voraussichtlich mindestens 149 Euro kosten, so viel wie das Surface Touch Cover. Sofern sich Microsoft an Apples "Made for iPad"-Programm beteiligt, müssen außerdem die zusätzliche Gebühren berücksichtigt werden. Dann wäre auch ein Preis von 159 bis 179 Euro denkbar.

Kommentare

Dirk!03.08.17 10:42
mehr Auswahl kann nie schaden
+2
nornje
nornje03.08.17 11:05
Ich dachte in iOS gibt es keinen Mauszeiger?! Wie soll dann das Trackpad funktionieren?
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
sYn03.08.17 11:15
nornje
Ich dachte in iOS gibt es keinen Mauszeiger?! Wie soll dann das Trackpad funktionieren?
Gar nicht. Das komplette abgebildete Touc Cover wird nicht am iPad funktionieren wiel es sich nämlich um die Version fürs Surface handelt.

Wie das iPad Touch Cover aussehen wird und ob es überhaupt ein Trackpad hat: Das weiss bisher wohl nur Microsoft.
+2
macmuckel
macmuckel03.08.17 12:24
Ist es nun eine iPad-Keyboard-Hülle oder eine Surface-Keyboard-Hülle? 🤔
0
nornje
nornje03.08.17 12:30
sYn
Wie das iPad Touch Cover aussehen wird und ob es überhaupt ein Trackpad hat: Das weiss bisher wohl nur Microsoft.

Na wenn es dann wenigstens hintergrundbeleuchtet ist, wäre es schon kaufenswert.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
teorema67
teorema6703.08.17 15:12
Das TouchCover ist eine hervorragende Tastatur mit Fingerprint und ist selbstverständlich beleuchtet.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.