Microsoft setzt Werbekampagne gegen das iPad fort: Multitasking
Im Smartphone-Markt hält Microsoft mit Windows Phone vergleichsweise geringe Marktanteile und liegt weit abgeschlagen hinter iOS und Android. Im Tablet-Markt macht sich Microsofts später Einstieg in den Markt noch deutlicher bemerkbar, hier kommt Redmond mit Windows 8 für Tablets je nach Statistik gerade einmal auf ein Prozent. Mit einer Werbekampagne will Microsoft dies aber ändern. In den vergangenen Wochen hat Microsoft mehrere Werbe-Clips geschaltet, in denen die Funktionen eines iPads mit anderen Tablets, diese natürlich mit Windows 8 versehen, verglichen werden. Jetzt ist ein neuer Teil der Werbekampagne erschienen, in der Microsoft eine Funktion des iPads aufs Korn nimmt, an der es tatsächlich häufiger einmal Kritik gibt: Das Multitasking bzw. die fehlende Möglichkeit, zwei Programme gleichzeitig anzuzeigen. Im Clip zeigt Microsoft zwei Nutzer mit iPad bzw. mit Windows-Tablet, die gleichzeitig ein Baseball-Spiel verfolgen und Rücksprache mit dem Büro halten sollen: