Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft über iTunes und den iPod

Apple und HP gegen Microsoft und Dell, so könnte man die derzeitige Konstellation gut beschreiben. Nachdem, wie berichtet, HP und Apple beim iPod kooperieren, steht Dell wie immer treu an der Seite von Microsoft. Während Michael Dell dazu schlicht und einfach nichts zu sagen hat, kommen von Microsoft deutlichere Töne. iTunes sowie der iPod engten die Auswahl des Käufers ein und stoßen dabei von der Windows-Plattform ab, mit der alles möglich sei. Es sei wichtig, dass man die freie Auswahl habe, wenn es um Musik geht. Dass so eine Aussage ausgerechnet von Microsoft kommt, hat durchaus eine humorvolle Note. Uns erinnert das an den scherzhaften Satz "Sie können jeden Musikspieler dieser Welt verwenden, solange es nur der Windows Media Player ist ..."

Weiterführende Links:

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.01.04 09:44
ich sage nur etwas; LOL! << Fett gedruckt und doppelt unterstrichten, mit einem schönen; dahinter!
0
borg
borg12.01.04 09:46
find ich schade das die neutrale berichterstattung auf mtn nicht mehr gewährleistet ist.
nun ist trolls tür und tor geöffnet.

naja, mtn ist eh nur eine von vielen sites ...
0
meckintosh
meckintosh12.01.04 09:48
also ich musste bei dem kommetnar von M$ herzlich lachen...
0
BigMac
BigMac12.01.04 09:59
wiedermal eine humorvolle bestätigung der redmonder armseligkeit. aber solange immer noch 90 % der IT gesellschaft diesen blendern das geld in den a.... schiebt ist die welt in ordnung.
borg
humor irrelevant???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
borg
borg12.01.04 10:04
BigMac: ist das eine humor-seite oder soll es ein seriöse berichterstattung sein?

ok, ich ging halt bisher davon aus das es eher seriös angedacht ist.
0
Deif12.01.04 10:10
borg

Auch dem M$-Kollektiv in Redmond könnte etwas Individualität ä la Seven of Nine gut tun.
Den alten Spruch "Sie werden assimiliert und dürfen nur noch unsere Produkte benutzen. Widerstand ist zwecklos!" kennen wir ja nun zur Genüge. Der Kommentar betreffs Wahlfreiheit aus dem Munde einee M$-Drohne ist nun nicht ernst zu nehmen....
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.01.04 10:10
der Kommentar ist ja zu köstlich! Und das gerade von den "Erfindern" des Begriffes Proprietär

*amüsiert*
sven_auf_reisen
Wat soll dä Quatsch?
0
ZeuS12.01.04 10:13
borg: die seite ist ja seriös. es wird den leuten ja nur ins gedächnis gerufen, was MS vor einiger zeit mal gesagt hat. es wird ja auch apple kritisch betrachtet und wie z.b. beim ipod mini unverblümt gesagt, dass der preis in europa ganz und gar nicht in ordnung ist.
bin mir nicht ganz sicher wer da nicht neutral ist - mactechnews oder du
zum glück hat man ja hier die möglichkeit solch eigentlich mehr als unwichtige dinge zu diskutieren - musste es aber eben trozdem loswerden.
0
ametzelchen
ametzelchen12.01.04 10:33
borg es gibt keine neutrale, objektive berichterstattung..medien konstruieren und inszenieren realitäten und schaffen so auch wertesysteme, die sie transportieren....kein text steht für sich allein , sondern immer im kontext und in relation zu einem strom von texten der vergangenheit, gegenwart und zukunft..unseriös wäre für mich, wenn MTN so tun würde, als ob sie vom Mac genauso weit entfernt sind wie von Microsoft..dies hier ist eine Macseite und ich empfinde sie als durchaus seriös
0
Chris 12.01.04 10:40
genau...und so denke ich auch, dass eine Mac Seite verpflichtet ist aus der sicht eines Mac-Users zu berichten..schließlich sind die Redakteure auch Mac-Fans...sollen diese sich verstellen?

WENN ICH NEN BerICHT SCHREIBEN WÜRDE IN DEM M$ UND APPLE VORKOMMEN, SO WÜRDE ICH AUCH APLLE BEVORTEILIGEN...SO EINFACH IS ES....
0
zwicki12.01.04 11:28
kommen von Microsoft deutlichere Töne. iTunes sowie der iPod engten die Auswahl des Käufers ein und stoßen dabei von der Windows-Plattform ab, mit der alles möglich sei. Es sei wichtig, dass man die freie Auswahl habe, wenn es um Musik geht.

Lachhaft!.....

..........typisch microschiss
0
Tom
Tom12.01.04 11:39
".... Es sei wichtig, dass man die freie Auswahl habe, wenn es um Musik geht....."

MS macht sich mal wieder lächerlich mit dieser Aussage. Denen passt es wohl nicht, dass der User mit seiner gekauften Musik machen kann , was er will

MS könnte einfach durch Lizensierung von AAC , seinen fürchterlichen WindowsMediaPlayer ITS-tauglich machen....

Und bevor ich mir für mein MP3-Autoradio WMA-CD´s (mit DRM-Beschränkung: "....sie dürfen diesen Musiktitel nur 3x anhören....dann zerstört sich die CD von selbst...) kehre ich lieber zur alten Compact-Cassette zurück
0
Juergen Kuehnel12.01.04 11:46
Versucht doch mal, WMA musik auf irgendeinem anderen Player als besagten M$ Dingens zu spielen: Bingo!
0
iMac12.01.04 12:09
Ob die Redmonder auch selber glauben, was sie sage...
Verrückt verdreht zzz
0
iMac12.01.04 12:09
n
0
Tice
Tice12.01.04 12:32
Es ist schon seltsam dass ausgerechnet ein Monopolist wie Microsoft die freie Entscheidung des Käufers eingeengt sieht. Das permanente Bestreben eigene Standards zu schaffen spricht dagegen eine andere Sprache.O:-)

Ich kann aber nicht verstehen, wie man hierbei eine Prise Humor als unneutral empfinden kann, zumal hier schließlich auch von Sammelklagen und Fehlern Apples berichtet wird.:-/
0
Cavallo12.01.04 13:26
Hi, MS verdummt die Leute schon ganz schön. Wenn ich sowas lese, dann könnte ich mich ärgern, wenn ich nicht drüber stehen würde.

Mit der Windows-Plattform alles möglich... blabla. Ja, wenn man nochmal richtig Geld drauflegt. Warum ist MPEG 4 von Apple und MS nicht kompatibel? Weil Apple eine horrende Summe gezahlt hat, damit wir alle MPEG 4 nach Standard genießen können.
Und MS? Einfach mal Punkt 4 der EULA vom MediaPlayer 9 lesen:

4. HINWEISE BEZÜGLICH DES VISUELLEN STANDARDS MPEG-4. Diese Software (MediaPlayer 9) enthält die visuelle Decodierungstechnologie MPEG-4. Bei dieser Technologie handelt es sich um ein Format für die Datenkomprimierung von Videoinformationen. Für diese Technologie verlangt MPEG LA, L.L.C. folgenden Hinweis: DIE VERWENDUNG DIESES PRODUKTS AUF EINE WEISE, DIE DEM VISUELLEN STANDARD MPEG-4 ENTSPRICHT, IST UNTERSAGT.
(HAhahahahahah!!!!!!)
AUSGENOMMEN IST EINE VERWENDUNG IN DIREKTEM ZUSAMMENHANG MIT (A) DATEN ODER INFORMATIONEN, DIE (i) VON EINEM VERBRAUCHER, DER DAMIT KEIN UNTERNEHMEN BETREIBT, GENERIERT UND UNENTGELTLICH VON DIESEM ERWORBEN WURDEN UND (ii) NUR ZUR PERSÖNLICHEN VERWENDUNG DIENEN, SOWIE (B) ANDEREN VERWENDUNGEN, DIE SPEZIELL UND GESONDERT VON MPEG LA, L.L.C., LIZENZIERT WURDEN. Falls Sie Fragen zu diesen Hinweisen haben, wenden Sie sich bitte an MPEG LA, L.L.C., 250 Steele Street, Suite 300, Denver, Colorado 80206, USA, Telefon +1 303 331 1880, FAX +1 303 331 1879, www.mpegla.com.

Das ist die heile Welt von MS!
Alles kompatibel, nix kompaibel!

Carlo Cavallo
0
MacZeit lebt12.01.04 14:44
Microsoft war schon immer lustig. Mein Award

0
Macruby12.01.04 16:20
iTunes sowie der iPod engen die Auswahl des Käufers ein - dass muss gerade der M($)onopolist rausposaunen, da lachen ja sogar die Hühner und wir amüsieren uns.
Das ist zum :<>:<>:<>
0
ks
ks12.01.04 18:32
Mensch borg, manchmal können seriöse Nachrichten auch humorvoll sein
0
Airport12.01.04 19:43
Hat mal einer den kompletten Original Text der NY-Times zur Hand ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.