Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft vergleicht Surface 2 mit iPad Air

Microsoft setzt auch in den beiden jüngsten Werbespots zum Surface 2 die PR-Strategie fort, Vorzüge der eigenen Tablets über fehlende Funktionen des iPad zu verdeutlichen. In den Clips zeigt Microsoft jeweils eine Funktion des Surface 2, die das iPad Air nicht hat und nach Meinung von Microsoft essentiell für den einfachen und produktiven Einsatz eines Tablets ist: der Standfuß und die Unterstützung mehrerer Benutzeraccounts (inklusive Kindersicherung). Die beiden Clips sind aber nur der Start einer Serie von Werbespots, die den noch nach Weihnachtsgeschenken suchenden Kunden die Vorzüge des Surface 2 gegenüber der Konkurrenz vor Augen führen soll.


Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen27.11.13 14:17
Bei den Useraccounts muss man Microsoft leider recht geben. Apples Strategie ist wohl nicht nur ein iPad zu kaufen was später 4 Personen verwenden sondern gleich 4 iPads zu kaufen
0
JanoschR
JanoschR27.11.13 14:17
langsam wird's echt verzweifelt ...
0
fronk
fronk27.11.13 14:20
Ja, die Sache mit den User-Accounts vermisse ich auch ganz stark …
Haters, go away and hate yourself!
0
Casa*****27.11.13 14:20
wer keine eigenen Ideen hat, muss halt den Gegner bashen
0
buffi
buffi27.11.13 14:21
Man vergleicht sich eben mit dem Besten. Macht Kindle ja auch.
Ehre wem Ehre gebürt. 😃
Can’t innovate anymore? My ass!
0
mile69
mile6927.11.13 14:21
Benutzer-Konten sollten wirklich kommen...das würde unser "FamilienPad" noch besser nutzbar machen!
0
thomas b.
thomas b.27.11.13 14:23
Useraccounts wären mal langsam Zeit auf dem iPad, hätte ich mit iOS7 eigentlich erwartet. Ansonsten, wenn ich einen Laptop haben möchte, kaufe ich mir einen Laptop und wenn ich ein Tablet haben möchte, ein Tablet - aber ganz sicher keinen Zwitter, der von jedem etwas kann aber nichts richtig.
0
Tuonomartin
Tuonomartin27.11.13 14:27
Also mal im Ernst: Ich hab keine Kinder; und wenn Gott gewollt hätte, dass ich koche, wofür hat er dann die Restaurants geschaffen?
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Eventus
Eventus27.11.13 14:28
Das mit dem Standfuss wirkt sehr gesucht – und ein integrierter Standfuss ist nur manchmal praktisch, macht das Gerät aber generell klappriger, schmutzanfälliger und kann abbrechen etc.

Multi-Nutzer ist hingegen sicher ein Vorteil.

Generell finde ich die Werbung gar nicht mal so schlimm. Und ich wünsche Microsoft nach wie vor viel Glück, denn auf etwas Eigenständiges zu setzten ist begrüssenswert. Dem Surface kann man nicht vorwerfen, dass es das iPad kopiere. Obs nun besser ist, soll jeder für sich entscheiden. Für mich bestimmt nicht, aber eben: Es ist gut, dass es nicht nur iPads und schlechte Kopien gibt!
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus27.11.13 14:31
thomas b.
Ansonsten, wenn ich einen Laptop haben möchte, kaufe ich mir einen Laptop und wenn ich ein Tablet haben möchte, ein Tablet - aber ganz sicher keinen Zwitter, der von jedem etwas kann aber nichts richtig.
Da Windows eh nichts richtig kann, darfs auch ein Zwitter sein.
Live long and prosper! 🖖
0
BudSpencer27.11.13 14:35
Eventus
Generell finde ich die Werbung gar nicht mal so schlimm. Und ich wünsche Microsoft nach wie vor viel Glück, denn auf etwas Eigenständiges zu setzten ist begrüssenswert.!

Sehe ich auch so, es ist besser für uns Konsumenten (für mich Entwickler sowieso)
Wenn es drei statt nur zwei Anbieter gibt.
0
maclex
maclex27.11.13 14:38
Eventus
thomas b.
Ansonsten, wenn ich einen Laptop haben möchte, kaufe ich mir einen Laptop und wenn ich ein Tablet haben möchte, ein Tablet - aber ganz sicher keinen Zwitter, der von jedem etwas kann aber nichts richtig.
Da Windows eh nichts richtig kann, darfs auch ein Zwitter sein.

dieses blöde windows läuft sogar auf dem macintosh.
und sogar richtig gut.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
maclex
maclex27.11.13 14:41
Tuonomartin
Also mal im Ernst: Ich hab keine Kinder; und wenn Gott gewollt hätte, dass ich koche, wofür hat er dann die Restaurants geschaffen?

damit köche dort arbeiten können ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Eventus
Eventus27.11.13 14:50
@maclex
Müsste ich Windows nutzen, nähme ich dafür das Surface. Ich finde das Zwitter-Konzept gar nicht mal so schlimm – weil auf einem Windows-Schlepptop auch kein besseres OS drauf ist.

Bei Apple gibts doch einiges, was ich bei OS X schätze und nicht im iOS-Stil haben möchte. Und ich finds gut, dass es diese Unterscheidung gibt. Zumindest noch ein paar Jahre.

Aber eben: Wenns eh Windows ist, tuts auch ein Surface – für viele Durchschnittsanwender.
Live long and prosper! 🖖
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!27.11.13 14:51
Wieso keine eigenen Ideen? Immer dieses gebashe gegen Microsoft. Microsoft hatte schon eigene Ideen und hat diese mit dem Surface sehr gut umgesetzt. Das Surface ist kein schlechtes Gerät und hat durchaus begründet einige Vorteile ggü. dem iPad oder allg. iOS.
0
WirbelFCM27.11.13 14:52
Geil, Microsoft macht auch weiterhin Werbung für Apple! Ich würde ja aus dem Lachen gar nicht merh rauskommen, wenn mir der Laden gehören würde
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.11.13 14:54
Ich habs schon woanders reingeschrieben...

Haha, zu spät Microsoft, viel zu spät.
Mein Mini Retina mit 128 GB ist seit gestern auf dem Weg zu mir.

Mal abgesehen davon, die Werbung ist einfach nur peinlich!
Wenn Apple so etwas fabrizieren würde, hätten sie auf einen Schlag viel weniger Kunden.
Behaupte ich jetzt mal so...
Do what you want, but harm no one!
0
Eventus
Eventus27.11.13 15:08
BlueVaraMike
Mal abgesehen davon, die Werbung ist einfach nur peinlich!
Wenn Apple so etwas fabrizieren würde, hätten sie auf einen Schlag viel weniger Kunden.
Behaupte ich jetzt mal so...
Apple hat meiner Meinung nach teils sehr gute, teils aber auch sehr schlechte Werbung. Den omnipräsenten 5c-Werbespot finde ich z. B. dümmlich – oder soll ich ein iPhone 5c kaufen, weils auf der Welt verschiedenste Menschen gibt und diese verschiedenfarbige iPhones nutzen?! Was soll mir das für einen Vorteil geben, welche Botschaft solls mir vermitteln?!? Bunt leben!? Hallo, was ist das für ein komischer New Age-Nonsens!

(Ich bin übrigens Fan des 5c, finde nur die Werbung schlecht.)
Live long and prosper! 🖖
0
matt.ludwig27.11.13 15:22
BlueVaraMike
Ich habs schon woanders reingeschrieben...

Haha, zu spät Microsoft, viel zu spät.
Mein Mini Retina mit 128 GB ist seit gestern auf dem Weg zu mir.

Mal abgesehen davon, die Werbung ist einfach nur peinlich!
Wenn Apple so etwas fabrizieren würde, hätten sie auf einen Schlag viel weniger Kunden.
Behaupte ich jetzt mal so...

Dein Kommentar ist peinlich.

Woher willst du wissen das es zu spät ist?

Die beiden Tablets/Zwitter lassen sich schwierig vergleichen.
0
Eventus
Eventus27.11.13 15:26
matt.ludwig
BlueVaraMike
Haha, zu spät Microsoft, viel zu spät.
Mein Mini Retina mit 128 GB ist seit gestern auf dem Weg zu mir.
Woher willst du wissen das es zu spät ist?
Wer ein 128 GB iPad mini hat, kauft bestimmt kein Surface mehr. Ich denke sogar, dass kaum jemand, der schon irgendein iPad hat, das Surface kauft.
Live long and prosper! 🖖
0
GHS
GHS27.11.13 16:02
In meinen Augen sind dies zwei verschiede Gerätetypen. Diese miteinander zu vergleichen ist dämlich. Aber jedem das Seine.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
scharli27.11.13 16:02
@matt.ludwig
Nicht BlueVaraMikes Beitrag ist blöd, sondern Du kannst offenbar nicht richtig lesen. Das lässt sich aber durch Übung lernen, glaube mir.
0
Hans.J
Hans.J27.11.13 16:03
Au ja, bitte MS, mach weiter so. Reibe es Apple täglich mehrmals unter die Nase, dass man am iPad keine verschiedenen Nutzer anlegen kann. Vielleicht nützt es irgendwann mal was. Denn das fehlt mir wirklich.
0
rene204
rene20427.11.13 16:05
Wer sich für ein gerät mit 128GB Speicher entscheidet (iPad Mini) wird sich das aus dem Grund des Speichers gekauft haben..
und holt sich bestimmt kein Surface mit grade mal z.B. 20GB freiem Speicherplatz in einem 64GB Gerät.. oder?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.11.13 16:13
Na ja, meine Nichte (Primanerin, Gymnasium) hat wegen Office ein Surface bekommen. Dazu noch ein Lumia, mit Windows Phone, damit alles auch zusammen passt.

Kürzlich auf einer Geburtstagsfeier sagte sie recht trocken: "Das ist alles komplette Schei*e, total lahm, nichts funktioniert, ich will nur noch Apple!".

Mein Bruder, ihr Vater hat sich natürlich iPhone und iPad Air geleistet, Mutter auch. Das Surface haben sie übrigens noch zum damaligen, komplett absurden Einstandspreis gekauft - heute bekommt man das Ding ja für eine Hand voll Euro nachgeschmissen.

Totale Fehlentscheidung, sagen sie heute auch selbst. Kommt auch nie wieder ins Haus.
0
matt.ludwig27.11.13 16:19
scharli
@matt.ludwig
Nicht BlueVaraMikes Beitrag ist blöd, sondern Du kannst offenbar nicht richtig lesen. Das lässt sich aber durch Übung lernen, glaube mir.

@Eventus, Scharli: sorry habe es falsch interpretiert. Kam bei mir so rüber, als sei die Werbung zu spät an. Und glaub mir, lesen kann ich, das hast du nicht zu beurteilen.
0
moeck
moeck27.11.13 16:33
Wenn man bei MS auch mal die Nachteile aufzählen würde...Der Microsoft Surface Pro kommt in der 64-GB-Variante nur mit 23 GB freiem Plattenspeicher (Quelle: The Verge), hier einen Preisvergleich zu üben ist wohl weit gefehlt. Das Surface ist doppelt so schwer, wesentlich dicker und demnach auch nicht so mobil wie das iPad. Ich habe es mal in der Hand gehabt, wer ein iPad kennt, möchte bestimmt nicht tauschen. Ob der Standfuß ein Vorteil ist, bleibt wohl ein Geheimnis. Dann wirbt MS noch damit, 2 Anwendungen auf einmal laufen lassen zu können, auch diese Funktion habe ich beim iPad nie vermisst. Ein Office gibt es für das iPad zwar nicht, aber mit iWork bin ich bis jetzt immer bestens klar gekommen.

Die einzigen Vorteile die mir einfallen würden, wäre tatsächlich Multiuser-Support und die volle USB Unterstützung, denn die eingeschränkte Funktion Fotos über das Connection Kit hochzuladen nervt manchmal. Das alleine würde mir aber nicnt reichen mich für das Surface zu entscheiden.
Think different
0
Eventus
Eventus27.11.13 16:58
matt.ludwig
scharli
@matt.ludwig
Nicht BlueVaraMikes Beitrag ist blöd, sondern Du kannst offenbar nicht richtig lesen. Das lässt sich aber durch Übung lernen, glaube mir.
@Eventus, Scharli: sorry habe es falsch interpretiert. Kam bei mir so rüber, als sei die Werbung zu spät an. Und glaub mir, lesen kann ich, das hast du nicht zu beurteilen.
Kein Problem, kann jedem passieren. Wir können ja alle lesen. Üben sollte man eher, miteinander nicht zu beleidigend zu kommunizieren. Freundlich gehts sowieso meistens besser.
Live long and prosper! 🖖
0
halebopp
halebopp27.11.13 17:21
Vielleicht ergibt ja auch die Multi-User Option bei dem bisschen Speicher gar keinen Sinn?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Eisenhorn27.11.13 17:32
Mhm auf meinem Nexus 7 gibt es auch die mehr User funktion, nutze ich aber nicht da immer wenn ich den Bildschirm anmachen den Nutzer aussuchen muss, so wie ich mein Tablet benutze nervt mich das so nur
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.