Microsoft veröffentlicht Bing für iPhone und iPod touch
Inzwischen hat sich gezeigt, dass Microsofts neue Suchmaschine Bing durchaus für Interesse sorgt und kontinuierlich Marktanteile hinzugewinnt. Eine ComScore-Studie ermittelt im November zehn Prozent Marktanteil in den USA; ein durchaus beachtlicher Wert dafür, dass Bing erst ein halbes Jahr alt ist. Nicht nur bei Suchanfragen über den Browser, a
uch auf dem iPhone möchte Microsoft mit Bing stärker präsent werden. Seit heute steht daher das neues Programm von Microsoft im App Store. Die iPhone-Version von Bing lässt sich kostenlos laden und bietet die meisten Optionen der Browser-Variante.
So kann nicht nur nach Webseiten, Bildern und Nachrichten, sondern auch nach Wegbeschreibungen oder Restaurants gesucht werden. Momentan liegt Bing für iPhone und iPod touch nur in englischer Sprache vor, auf Geräten mit deutscher Spracheinstellungen kommt es noch zu einigen Problemen. Benötigt wird ein iPhone oder iPod touch mit OS 3.0 oder neuer. Nicht unterstützt wird der iPod touch der ersten Generation.
Weiterführende Links: