Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht Demoversion zu Office 2008 - bis jetzt nur auf dem US-Angebot

Zwar ist Microsoft Office 2008 für den Mac schon seit einiger Zeit auf dem Markt, eine Demoversion stand bislang noch nicht zur Verfügung. Auf dem US-Angebot prangt nun der Hinweis auf eine 30 Tage gültige Testversion von Office 2008. Diese lässt sich allerdings nicht einfach nur laden, der Nutzer muss zuvor den kostenlosen Download in einen Warenkorb legen und dann seine Adressdaten eingeben. In diesem Adressformular lassen sich bei der Länderauswahl derzeit nur die Einträge United States und Puerto Rico finden; auf dem deutschsprachigen Angebot der MacBU/mactopia ist kein Hinweis auf die Testversion zu finden. Nach der Registrierung erhält der Benutzer einen beschränkte Zeit gültigen Lizenzschlüssel. Unter Angabe gültiger Daten ist es momentan daher noch nicht möglich, auch bei uns auf die Demoversion zuzugreifen, allerdings dürfte nicht viel Zeit vergehen, bis Microsoft das Angebot überall aktiviert.

Weiterführende Links:

Kommentare

libertedevienne
libertedevienne14.04.09 21:41
Von mir aus können Sie sich die Vollversion wie auch die Demo wo hinstecken. MS Office 2008 ist einfach nur Müll - leider!!
0
breaker
breaker14.04.09 21:44
Also nach Anfangsschwierigkeiten läuft Office mit den Updates jetzt recht rund und ich bin sehr zufrieden.
0
Comp8814.04.09 21:45
Als Hinweis:

Microsoft hat heute auch ein Update für Office:Mac 2008 veröffentlicht.

12.1.7

Viel Spaß damit.

Gruß
0
teorema67
teorema6714.04.09 22:04
Kann mich nicht über 2008 beklagen, läuft zuverlässig. Wenn allerdings mein Arbeitgeber InDesign, Keynote etc. einsetzen würde, gäb's kein Office auf meinem Mac.

12.1.7 ist winzig, gerademal 268 MB *sick*
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
sver
sver14.04.09 22:11
Mhm, MS Office 08 nene das gibts bei mir aufm mac nicht... ich arbeite privat und für die uni nur mit iwork, wenn ich was austauschen muss dann habe ich virtuell office 07 oder nativ OO installiert. Na klar, wenn mein Arbeitgeber das vorschreiben würde, dann würde ich es auch benutzen, oder wenn ich unbedingt funktionen brauche die nur office 08 hat...

lg
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Hellokittyhater14.04.09 23:29
Nachdem ich gesehen habe, dass man da persönliche Daten eingeben muss, bleibt mir nur noch übrig "Nein, Danke" zu sagen... Brauche keine Werbung...
0
mike_s
mike_s15.04.09 00:27
@Hellokittyhater

nun sag mal wo muss man seine "persöhnliche" Daten eingeben?
Ich nutze auch Office 08 und musste anfangs und auch nach der neu installation niemals irgendwie etwas von mir preisgeben,klar nur meine seriennr.

Ich finde MS Office 08 ist eins der zuverlässige Software, die MS in den letzten jahren rausgebracht hat, bei mir läuft es prima und fast ohne schwierigkeiten und ist in fast alle Systeme Kompatibel.
iWork ist auch (nun ja okay)ich finde keynote09 sehr professionell aber im vergleich zu ms office 08 habe ich da keine weitere professionelle Software, wie Entourage,Excel oder Word, irgendwie lohnt sich dort den Kauf gar nicht, denn wenn ich keine os system bei einer präsentation habe dann funktioniert es nicht so richtig ich weiß man kann auch die Dateien in ein ppt datei umwandelt aber da gehen alle features verloren..
....
0
jimcontact
jimcontact15.04.09 02:19
Equo ne credite, Teucri! Quidquid id est, timeo Microsoft et dona ferentes
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Hellokittyhater15.04.09 08:33
mike_s
Wenn man die Demo runterladen will, muss man seine persönlichen Daten eingeben....
0
Flaming_Moe15.04.09 15:46
mike_s 100%-zustimm. arbeite mit der 2004er und der 2008er version, erstere ist auf meinem g4 halt schneller - aber alles funzt perfekt. insbesondere zu excel und word gibt es bisher keine ernstzunehmende alternative aus dem apple-hause im kontext des arbeitens selbst und hinsichtlich der kompatibilität. vor allem numbers steckt noch dermaßen in den kinderschuhen und kommt dementsprechend schnell an seine grenzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.