Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht SkyDrive App für iOS

Offenbar hat Microsoft die Entwicklung für iOS intensiviert. Innerhalb einer Woche ist nun bereits die dritte App aus dem Hause Microsofts erschienen. Im Gegensatz zum gestern veröffentlichten OneNote ist die neue SkyDrive App ausschließlich für das iPhone optimiert, lässt sich aber dennoch auch auf dem iPad verwenden. Nachdem mit OneNote die Synchronisation von Notizen und Aufgabenlisten über Microsofts Cloud-Dienst SkyDrive möglich ist, bietet nun die spezielle SkyDrive App den erweiterten Zugriff auf den Online-Speicher. Hier ist nicht nur der Vollzugriff auf eigene Dateien möglich, sondern auch der Zugriff auf entsprechend freigegebene Dateien anderer SkyDrive-Nutzer. Über die App lassen sich Fotos und Videos auf SkyDrive übertragen und in Ordnern organisieren. Eine spezielle Übersicht zeigt zudem die zuletzt verwendeten Dokumente an. Darüber hinaus können Dateien auf SkyDrive über E-Mail-Links mit anderen Nutzern geteilt werden, wobei für den Zugriff keine SkyDrive-Registrierung erforderlich ist. SkyDrive ist kostenlos und bietet 25 GB Speicherkapazität. Für die Nutzung ist eine ebenfalls kostenlose Windows-ID erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Pase14.12.11 09:29
Es wurde auch noch ein Spiel veröffentlich?!
Das ist die 4. App diese Woche!
0
roca12314.12.11 12:13
Hoffentlich kommt bald App 5. nach Deutschland Halo Atlas.
http://itunes.apple.com/us/app/halo-waypoint/id468457600?mt=8
0
mbk8114.12.11 12:52
Ich finde Microsoft klasse, denn endlich kommt Schwung in die Clouds! Ich kann nur hoffen, dass genügend Leute den kostenlosen Dienst nutzen werden und der icloud den Rücken kehren. Apple gerät zunehmend unter Druck und müsste die 5GB an Speicherlimit deutlich erhöhen.
0
cocoa moe14.12.11 14:21
Hab es noch nicht ausprobiert, aber so eine App hatte ich mir damals beim ersten iPhone für dormac gewünscht, als es noch hieß, man solle seine Apps doch bitte auf dem Webserver mit JavaScript schreiben.

Muss ich bald mal testen.
0
hotbird14.12.11 16:20
>mbk81
Schon mal versucht die 25 GB Speicher von Microsoft zu nutzen? Viel Spaß dabei. Mein Account wurde nun schon zum x-ten mal automatisch gelöscht. Hochladen von größeren Datenpaketen ist unmöglich. Typisch Microsoft eben. Große Töne spucken, aber funktionieren tut es nicht.

Wer würde sich nicht ein bisschen Druck auf Apple wünschen, um einiges zu verbessern. Aber so wird das nix.
0
music-anderson
music-anderson14.12.11 16:58
Microsoft schliesst sich nun etwas mehr dem App Store an, denn Android ist ein Rotes Tuch für Microsoft
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.