Microsoft versucht angeblich, Retail-Mitarbeiter von Apple abzuwerben
Mit den Apple Stores konnte Apple, allen anfänglichen Unkenrufen zum Trotz, eine bislang sehr erfolgreiche Retail-Kette aufbauen. Auch Microsoft gab vor einigen Wochen bekannt, in diesen Markt einsteigen zu wollen und ebenfalls den Apple Stores ähnliche Geschäfte zu eröffnen. Ein Bericht von "The Loop" besagt, dass Microsoft dabei
auf Personal setzen möchte, dass bereits konkrete Erfahrungen in jenem Bereich hat; und diese bei Apple sammelten. So seien mehrere bei Apple tätige Store-Manager kontaktiert worden, ob nicht das Interesse bestehe, statt bei Apple in einem Microsoft Store zu arbeiten. Dieser Wechsel werde durch signifikante Gehaltserhöhungen versüßt. Auch für die Umzugskosten werde Microsoft aufkommen.
Dies ist nicht Microsofts erster Versuch, namhaftes Apple-Personal für den Retail-Bereich zu gewinnen. Seit ungefähr zwei Monaten weiß man, wer für die Umsetzung bzw. Unterstützung der Konzeption verantwortlich sein soll: George W. Blankenship einer der Retail-Spezialisten bei Apple. Blankenship zählte zu den wichtigen Vertrauten Ron Johnsons, Apples "Senior Vice President Retail", und half ihm dabei, geeignete Standorte ausfindig zu machen.
Weiterführende Links: