Microsoft will Sender-ID für E-Mails im Alleingang durchsetzen
Microsoft hat angekündigt, die Einführung der Sender-ID im Herbst dieses Jahres für Hotmail und MSN zu vollziehen, wodurch E-Mails ohne gültige Sender-ID von Hotmail und MSN automatisch als unerwünschte Werbe-E-Mails (Spam) behandelt werden. Dabei unterstützen erst knapp 2 Prozent der Internet-Provider die Sender-ID. Ein Grund für die Eile könnte das Versprechen von Bill Gates sein, das Problem mit Werbe-E-Mails bis 2006 zu lösen, da es sich laut Microsoft mittlerweile bei 90 Prozent der E-Mail-Sendungen um Werbung handelt.
Dabei hat das Sender ID Framework (SIDF) noch einige gravierende Fehler. So werden beispielsweise Weiterleitungen von E-Mails durch ihre ungültig werdende Sender-ID automatisch als Werbe-E-Mails deklariert. Schon seit Jahren versucht Microsoft das fehlerbehaftete Sender ID Framework (SIDF) durchzusetzen.
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