Microsofts Werbekampagne zum Internet Explorer 8
Die Meldung hat zwar nicht wirklich etwas mit Apple zu tun, angesichts der Konkurrenzsituation auf dem Browsermarkt ist es aber dennoch interessant zu sehen, mit welcher
Werbekampagne Microsoft gegen den deutlichen Verlust an Marktanteilen vorgehen möchte. Vor einem Jahr sorgte die Seinfeld-Kampagne für Diskussionen, ob die Inhalte einfach nur wirr waren oder Microsoft damit das Ziel erreichte, nämlich ins Gespräch zu kommen. Bei der aktuellen Kampagne für den Internet Explorer 8 dürften sich diese Diskussionen wiederholen. Mit Abkürzungen wie S.H.Y.N.E.S.S, G.R.I.P.E.S oder O.M.G.I.G.P schildert Microsoft angeblich typische Situationen, auf die man beim Surfen stoßen kann und die der neue Internet Explorer angeblich besser macht. So zum Beispiel die Web Slices, die Privacy-Einstellungen oder weitere Funktionen des Internet Explorer 8. Angesichts der teils recht deftigen Darstellungsweise dürften zumindest einige Clips recht umstritten sein.
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