Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit SnapWeb 1.2 Screenshots von Internetseiten erstellen

Sicherlich kennen Sie auch das Problem: Sie möchten gerne ein Bildschirmfoto einer Internetseite anfertigen, doch ohne zu scrollen ist das oft unmöglich. Mit SnapWeb ist dieses Problem jetzt aus der Welt geschafft! Das sehr schlanke Programm dient dem Anfertigen von Screenshots längerer Internetseiten und kann diese Bilder in einem beliebigen Format speichern. Die neue Version unterstützt Drag & Drop von Browser-URLs, mehrere Fenster, behebt einige Fehler und arbeitet besser mit Panther zusammen. Vorausgesetzt wird lediglich Mac OS 10.2 und Safari. Für registrierte Anwender ist das Update kostenlos, Neukunden zahlen 17,95 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

d-fens05.02.04 10:38
Seite nach .pdf drucken tut's auch...
0
djapple2
djapple205.02.04 10:56
wow, das ist aber ein stolzer Preis für das Programm!
0
patrick05.02.04 12:38
Günstig, günstig. Aber man kann's ja mal versuchen
0
Tice
Tice05.02.04 15:22
Hehe, ja netter Versuch. Aber in ein PDF drucken wie d-fens schon sagt ist günstiger.

Wers dann als JPG braucht kann das ebenfalls kostenlose QuickImage CM nehmen (ohnehin ein muss unter X).

QuickImage:
0
Bulldog05.02.04 19:35
Ein PDF rausschmeissen reicht nicht aus für lange Sites. Das PDF baut aus einer langen Site mehrere neue. wenn man die ganze mehrstöckige Site als ein Bild haben will, dann muss es SnapWeb sein.

Probiert mal z.B. www.spiegel.de.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.02.04 11:17
ich glaube eher, dass das am quellcode von spiegel.de liegt... bei anderen seiten klappt es in der regel. dennoch scheint es abweichungen zu geben zwischen dem fensterinhalt vom browser und dem, was im pdf landet.e rklären kann ich mir das nicht, da doch eigentlich der druck dem bildschirminhalt entsprechen sollte. frage ist, ob das pdf falsch erstellt wird (wird z.b. die html-seite an den pdfdrucker gegeben und der wandelt erneut um oder schickt safari den gerenderten output an den pdfdrucker...) oder wo der fehler sonst liegt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.