Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit Sofa Control und Apple Remote Anwendungen fernsteuern

Nachdem bereits einige Apple-Remote-Lösungen zur Steuerung von Mac-OS-X-Anwendungen vorliegen, hat Case Apps mit Sofa Control 1.0 nun seinen Lösungsansatz veröffentlicht. Mit Sofa Control und der Apple Remote lassen sich Anwendungen mit Hilfe von AppleScript fernsteuern, weswegen auch fast jede Anwendung mit dem mitgelieferten Script-Editor in Sofa Control integriert werden kann. Zusätzlich gibt es spezielle Benutzerelemente, wie eigene Menüs und Dateiauswahl-Dialoge, die speziell für eine Apple-Remote-Steuerung optimiert sind. Weiterhin kann man über den integrierten Applikationsswitcher zwischen den Applikationen wechseln. Natürlich unterstützt Sofa Control bereits von Haus aus eine große Anzahl von Applikation wie beispielsweise Eye TV, Preview, iTunes, Keynote, Powerpoint, VLC und NetNewsWire. Neue Erweiterungen und Skripts sollen auf der Produktseite zum Download angeboten werden. Sofa Control benötigt mindestens Mac OS X 10.4.4 sowie einen Mac mit Apple Remote und kostet 9,99 US-Dollar. Der Download ist rund 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

arsbbr
arsbbr16.06.06 12:22
Wow, super Gerät! Die Apple Remote kann ja tatsächlich nützlich sein
0
sonorman
sonorman16.06.06 12:29
Wo liegen denn da genau die Unterschiede zu Remote Buddy?

0
MacSchimmi
MacSchimmi16.06.06 12:57
Wird im Grunde alles das Selbe sein - ich bin mit Remote Buddy sehr zufrieden
0
mkummer
mkummer16.06.06 13:38
Ich nutze auch Remote Buddy - manchmal spinnt er ein bisschen, aber im Prinzip gehts gut...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
RoyalTS16.06.06 14:03
Wäre auch meine Frage gewesene inwieweit die Software besser ist als zum Beispiel iRed Lite. Das finde ich aber von der Bedienung her etwas sperrig

Hat jemand sich die Vollversion gezogen und ausprobiert?
0
RoyalTS16.06.06 14:14
Also die Demo-Version sieht sehr sehr handlich aus, außerdem find ichs gut, dass man das Icon nicht unbedingt im Dock sondern auch in der Statusleiste einblenden lassen kann. Dazu noch kompletter Support für die folgenden Versionen, also ich glaub mit 9.99$ macht man da nix falsch oder?
0
Wakko
Wakko16.06.06 16:38
sonorman

Sofa Control hat ne open Funktion, mit der man Dateien wie im Finder öffnen kann.

0
RoyalTS16.06.06 17:42
Ihr könnt euch ja die Demo runterladen, die gilt für 30 Minuten. Mich hats überzeugt, ist imo übersichtlicher als iRedLite und die Menüs sind echt gut gelungen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.