Mobiler Werbemarkt: iOS und Android gleichauf, iAd für Europa startet im Dezember
Einer aktuellen Statistik zufolge liegen iOS und Android im Werbemarkt inzwischen gleichauf. Ermittelt wurde, wie viele Werbeeinblendungen auf jeden jeweiligen Plattformen stattfanden.
Sowohl auf iOS als auch auf Android entfielen jeweils 37 Prozent, RIM OS kommt auf 20 Prozent. Das beliebteste Mobilgerät war das iPhone mit einem Anteil von knapp 16 Prozent, der iPod touch liegt auf dem dritten Platz, das iPad auf Rang 9.
Noch eine weitere wichtige Meldung gibt es aus der Welt der Mobilwerbung: Apples iAd kommt im Dezember nach Europa. iAd wird in Europa mit iAds von L'Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever, Citi, Evian, LG Display, AB InBev, Turkish Airlines und Absolute Radio beginnen. In den USA ist iAd seit Juli verfügbar, allerdings zu Anfang nur mit wenigen gebuchten Kampagnen. Präsentiert wurde iAd erstmals auf dem iOS-Event im April.
Weiterführende Links: