Modelabel entwickelt Lederarmbänder für die Apple Watch
Coach Inc. ist ein US-amerikanisches Modelabel aus New York City und hat sich auf Lederprodukte spezialisiert. Ein Mitarbeiter des Verkaufs hat nun gegenüber dem Magazin Haute Écriture bestätigt, dass das Unternehmen eine Kollektion von Lederarmbändern für die Apple Watch plant.
Coach-Armbänder für die Apple WatchInsgesamt soll es sich um neun Modelle in den Farben Weiß, Schwarz und Holzbraun handeln - teilweise geschmückt mit Blumenmotiven. Jedes Armband werde zu einem Preis von 150 US-Dollar angeboten. Der Verkaufsstart ist allerdings noch weit - nicht wie zunächst angestrebt die WWDC im Juni, sondern frühestens im Herbst sei mit dem Marktstart zu rechnen. Unbekannt ist bislang, ob es sich bei Coach um den jüngsten Kooperationspartner Apples in dem Bereich handelt oder ob Coach unabhängig von dem Smartwatch-Hersteller agiert.
Kooperation mit Apple?Beides ist möglich: Apple verkauft etwa in enger Kooperation mit dem französischen Modehaus Hermès
Apple-Watch-Modelle mit eigenem Hermès-Watchface und Hermès-Armband, welches
inzwischen auch einzeln zu haben ist. Auf der anderen Seite haben andere Modemarken wie etwa Rebecca Minkoff und Colette eigene Armbänder ohne Apples Zusammenarbeit entwickelt.
Ständige Erweiterungen der ArmbandoptionenObwohl Umfragen häufiger
ergeben, dass die Kundschaft die Apple Watch weniger aus modischen denn aus Komfort-Gründen kaufen, hält Apple an der eigenen Einschätzung fest und erweitert ständig das Angebot an zugehörigen Armbändern. Es wäre also möglich, dass zum Start der Apple Watch 2, die noch in diesem Jahr erwartet wird, eine kräftige Ausweitung des Apple-Watch-Zubehörs inklusive neuer Kooperationspartner ansteht.
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