Mögliche Lösung, wenn beim Einkauf im iTunes Store immer wieder der "Fehler 5002" auftritt
Momentan berichten zahlreiche Nutzer davon, beim
Einkauf im iTunes Store häufig auf den Fehler 5002 zu treffen. Betroffen ist allerdings nicht nur iTunes für OS X, sondern auch iTunes für Windows. In den Apple Discussions ist dieses Problem ebenfalls ein Thema, es scheint aber eine Lösung zu geben, mit der sich der Fehler zumindest umgehen lässt.
Wer häufig am Einkauf im iTunes Store gehindert wird und stattdessen nur den Fehler 5002 sieht, sollte in den iTunes-Einstellungen unter "Store" die Option "1-Click" zum Einkaufen und Laden verwenden" aktivieren. Wie es aussieht tritt das Problem nur dann auf, wenn der Einkaufswagen zum Einkaufen von Inhalten verwendet wird. Ebenfalls zum Erfolg führen kann die komplette Leerung des Einkaufswagens, nach einem erneuten Login sollte die Fehlermeldung dann nicht mehr auftauchen.
Weiterführende Links: