Mögliche Lösung, wenn iTunes nach Update auf iPhone Software 2.2.1 häufig beim Synchronisieren abstürzt
Nach dem Update auf iPhone Software 2.2.1 hatten sich zahlreiche Benutzer darüber beschwert, dass
anschließend iTunes häufig unerwartet beendet wurde. Der Absturz kann beim Synchronisieren auftreten, dies betrifft sowohl iPhone als auch iPod touch. Apple hat inzwischen zu dem Problem Stellung genommen und einen Lösungsvorschlag veröffentlicht. So bekommt man vom Support eine E-Mail mit den notwendigen Schritten, um das Problem zu beseitigen.
Nach dem Start von iTunes sollte im Menü "Store" der betroffene Computer erst einmal deauthorisiert werden. Nach der Eingabe der notwendigen Account-Daten ist es erforderlich, den Computer erneut zu authorisieren, um wieder Daten mit iPhone und iPod touch synchronisieren zu können. Nach diesem Ab- und Anmelden werden laut Apple keine Abstürze mehr bei der Synchronisation auftreten.
In den Foren wird zudem auch eine Lösung diskutiert, sollte es anschließend noch immer nicht möglich sein, Daten mit iPhone und iPod touch abzugleichen. In diesem Fall kann probiert werden, ein kostenloses Programm aus dem App Store zu beziehen und anschließend die genannten Schritte durchzuführen.