Mögliches Leak: iPad Air 4 mit einigen Neuerungen
Neben dem kommenden iPhone 12, um das sich mittlerweile so einige Gerüchte und Leaks ranken, gibt es noch weitere Produkte aus Apples Portfolio, die wohl bald einen Nachfolger erhalten könnten. Dabei blicken nicht wenige Anwender auf ein neues iPad Air – das beliebte Tablet kann zwar nicht mit dem Funktionsumfang eines iPad Pro mithalten, ist preislich aber ungleich attraktiver. Das aktuelle Modell versteht sich mit einem Apple Pencil der ersten Generation und verfügt über einen A12-Bionic-Chip. Im Vergleich zur Ur-Version hat das Design des iPad Air erstaunlich wenige Änderungen durchlaufen. Das könnte sich mit der neuesten Generation ändern.
iPad Air 4: Neues Design, weiterhin Touch ID – im Power-ButtonKäufer eines neuen iPads finden neben dem Gerät selbst ein wenig Zubehör, Apple-Aufkleber sowie etwas Papierkram in der Packung – darunter ein gefaltetes und bebildertes Mini-Handbuch, das Informationen zur Inbetriebnahme und zu grundlegenden Funktionen des Tablets bereitstellt. Derzeit erregt ein angebliches Leak zu einem solchen Handzettel des iPad Air 4 die Aufmerksamkeit von Apple-Interessierten. Gezeigt werden einige abfotografierte Seiten des Papiers – die Instruktionen sind auf Spanisch gehalten. Schenkt man dem Beiblatt Glauben, dann gehört erneut ein Smart Connector zur Ausstattung des iPad Air 4. Das Design erinnert allerdings deutlich an ein aktuelles iPad Pro: Dünne Bildschirmränder und ein fehlender Home-Button zählen zu den Gemeinsamkeiten beider Modelle. Das geänderte Erscheinungsbild lässt auf Face ID als Entsperrmethode schließen – dem sei allerdings nicht so: Angeblich kommt weiterhin Touch ID zum Zug – als Sensor fungiere der Power-Button, der im neuen Modell vergrößert worden sein soll. Immer wieder tauchten in der Vergangenheit Gerüchte um Touch ID als Bestandteil der Einschalttaste auf.
Quelle: DuanRui via Twitter
Neue iPads in ReguliererdatenbankNoch lässt sich schwer einschätzen, inwiefern diese (vermeintlichen) Leaks den Tatsachen entsprechen. Die Bilder gingen zuerst auf der chinesischen Social-Media-Plattform Xiaohongshu in Umlauf und finden sich mittlerweile auch bei
Twitter. Erst gestern berichteten wir über neue iPads, die in der
Reguliererdatenbank aufgetaucht sind – ein aktualisiertes iPad Air mit den oben genannten Spezifikationen ist demnach nicht unrealistisch.