Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Morgen neuer eMac?

Laut einer Quelle von MacRumors.com erwarten Händler, dass es morgen eine neue eMac-Revision geben könnte. Details darüber sind bis jetzt noch nicht bekannt geworden, wahrscheinlich handelt es sich aber, sollte morgen ein erneuertes Gerät erscheinen, um reine Produktpflege (höhere Taktung, größere Festplatte, ggf. reduzierter Preis). Der eMac wird in der jetzigen Form bereits seit 174 Tagen angeboten, der Vorgänger wurde nach 179 Tagen aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dr. Waters
Dr. Waters05.10.04 17:23
"eMac-Rivision.." es muss Revision heißen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.10.04 17:25
Upsala...
0
flippidu05.10.04 17:26
Oder zur Abwechslung leiser?
0
macfan007
macfan00705.10.04 17:40
1,5 GHz wär nicht schlecht, und natürlich eine GForce 5200 ultra ...

iMac G4
iBook G3
Quadra 650
0
Mayo05.10.04 17:54
Am besten mit 20" TFT und etwas günstiger als bisher
0
macfan007
macfan00705.10.04 17:57
... im Design des iMac G4 ...
0
jirjen05.10.04 18:18
...und vor allem mit der Lautstärke des iMac G4....
So´n Flughafen im Wohnzimmer ist schon etwas lästig...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.10.04 18:25
GeForce 5200 Ultra? niemals, die haben sicher noch Geforce 4MX übrig
0
macfan007
macfan00705.10.04 18:28
allerdings habe ich zur zeit eine GF2MX, da wär die Ultra schon toll
0
vb
vb05.10.04 19:36
sorry jungs - man könnte meinen es gäbe kein anderes thema als grafickkarten... kauf euch doch nen pc, da könnt Ihr dann Eure wunschkarte reinschrauben.
sorry - ich entschuldige mich für diesen gefühlsausbruch, aber ich kann das wort graphikkarte nicht mehr hören....
für mich war apple schon immer etwas, was mit meinem lifestyle oder design-verständnis zu tun hatte. und das seit dem 1. tragbaren mac ( jawoll, der steht bei mir in der vitrine am empfang..) und zum spielen hab ich was anderes...
amen - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.10.04 19:45
jeo grafikkarte ist nicht alles... als ich heute in der schule gefragt wurde was ich mir für ne grafikkarte kaufen würde, der junge hat ne radeon 9800 die ihm "zu langsam" ist... ich hab ihn erstmal gefragt ob er zu viel geld hat... naja damit war das thema für mich erledigt...
0
Daniel
Daniel05.10.04 20:02
ICH WILL ENDLICH EIN NEUES POWERBOOK!!!
Ich weiss ganz genau, kaufe ich mir morgen eins, kommt übermorgen ein neues raus. Ist immer das gleiche
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.10.04 20:05
hardware kauft man immer zu früh... aber am besten wenn man sie braucht ist bei pc's das gleiche nur das die da um "updates" nicht son großen wind machen weil sie wissen das windows die kiste eh ausbremst
0
Der wahre Cityhunter05.10.04 21:01
VB
Was hasst du gegen gute Grafikkarten ?
Sehe es doch ein, selbst die Mac-User wollen endlich flüssige, schnelle 3D-Grafik.
Und die willst du alle zum PC schicken ?
Mac-User dürfen nicht zocken ?

Ganz toll..
Sag doch mal was ein Mac-User wollen darf und was nicht, damit du ihn nicht zum PC verteufeln willst ?

Sorry das nicht alle Grafiker sind und trotzdem ein gutes Betriebssystem wollen
0
Der wahre Cityhunter05.10.04 21:04
ibook.fan

Na dann spiel mal Doom3 auf dem PC.
Da reicht die 9800Pro gerade mal so für die Minimaleinstellungen.

Hoffe das auf dem Mac wenigstens noch meine 9600XT läuft.
Wenn nicht muss die Nvida 6XXXX DDL her !
0
alpi
alpi05.10.04 21:22
ohne monitor pls
0
macfan007
macfan00705.10.04 21:25
... egal , alles ist besser als der häßliche neue iMac G5 !
0
TweetyB
TweetyB05.10.04 22:21
Eine GK ist für viele enorm wichtig. Also was soll das Gerede, dass eine GK nicht wichtig ist?

Es muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls kann man mit den GK, die im Mac eingebaut werden, keinen PC User mehr hinter dem Ofen vor locken. Die haben schon 256 MB.. und ein Mac? ... tztztz....


Tweety *auf die neue X-Box schielt*
0
psy05.10.04 23:39
ich besitze einen eMac, und weiter Macs!

Nun - was habe ich erlebt!


Nichts Neues! - und das hat viel gekostet!


Prost!
0
BigMac
BigMac06.10.04 00:56
macfan007
hast du das teil schon mal in natura gesehen??? wun-der-schön!!! sogar eine freundin (switcherin), die sich zu kauf eines gebrauchten cubes (!!!) hinreissen liess, war sofort in das teil verliebt
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Hessburg06.10.04 01:08
grafikkarte=zukunft
weil grafikkarte=motion, core video, core image

GUTEN MORGEN SCHNARCHNASE
0
vb
vb06.10.04 01:54
der wahre cityhunter + alle andere

oioioi - jetzt hab ich mich bei allen ganz brutal unbeliebt gemacht....

aalso: natürlich hab ich nix gegen gute graphikkarten, und mich ärgern bestimmte vorgänge bei apples produktpolitik auch , ganz klar, zb die magere speicherausstattung, die bei den niedrigen preisen heutzutage eigentlich unverständlich ist.

ich versuchs mal zu erklären:
wahrscheinlich denken die bei apple auch sehr sorgfältig darüber nach, was in so ne kiste reinkommt und was nicht. meine vermutung: will am ende einen attraktiven preis stehen haben, damit sie von dem hochpreis-image wenigstens teilweise wegkommen.
aber wo sparen?
also wird wohl überlegt, was der typische macuser mit seiner kiste macht. das sind wohl hauptsächlich dtp, audio + multimedia anwendungen. bei letzterem werden die profis sich eine high-end lösung kaufen. das wäre aber auch beim pc so. und dann wär´s auch garantiert kein iMac, sondern was grösseres.
bei audio + dtp spielt die karte keine so grosse rolle, also egal.
dann spielt event. die wärme-entwicklung noch ne rolle - kann ich nix zu sagen, weil ich zu wenig darüber weiss.
zum thema speicher: gerade weil´s billig ist, kann man sich den auch nachträglich rein tun. da ist es psychologisch bei der kaufentscheidung wohl ausschlaggebender, was für ein anschaffungspreis zunächst mal auf dem papier steht.
bleibt noch die frage, wen apple mit nem iMac g5 eigentlich erreichen will. die iPod-generation? nun gut, da geb ich Dir recht, denn gerade diejenigen sind wohl auch die spiel-generation.

meine meinung: irgenwie ist es wie mit den taktraten - vielleicht sind technische daten - gerade bei apple- nicht das wichtigste. jeder der mit macs arbeitet weiss doch, dass letzlich das zusammenspiel der komponenten den spass beim arbeiten bringt. und ich bin sicher, dass das trotz "alter " grakas beim mac immer noch vorteilhaft + zeitgemäss genug ist.

grüsse an alle - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
SchaSche
SchaSche06.10.04 08:02
Ein eMac ohne Monitor wär Cool...
0
Wolfgang Oberlehner06.10.04 08:08
Morgen,

also Ihr habt mich ja nicht gefragt, aber ichwürde mir den eMac als 19" wünschen, aber bitte was sehr gutes, das design darf bleiben.
Leiser kann ich nicht beurteilen, habe keinen.
Und was echt schön währe ein Cube 2, aber das wird wohl nichts.
0
Apfelkind06.10.04 09:34
TweetyB
Grafikkarten mit 256MB zeigen doch gerade den Stumpfsinn der WinTel-Kunden.
Bei den aktuellen Grafikkarten werden doch in der Regel nur 32 - 64MB des Speichers überhaupt genutzt und die Prozessoren auf den Karten langweilen sich doch nur und suchen wahrscheinlich (vorausgeestzt sie wären netzwerkfähig) Kollegas für 'ne Skatrunde. Also braucht diese Highend-Grafikkarten nun wirklich kein Mensch. Das ist alles ein reiner Medienhype.
Was meinst du aus welchem Grund core video und core image erdacht wurde? Richtig, weil schon die heute verbauten Grafikkarten einfach nichts mehr zu tun haben.
Und genau wie his Steveness sagt, dass ein MP3-Player keine Videofunktion braucht, ist Apple bestimmt der Meinung - wie die meisten Apple-User auch: Der Mac ist zum arbeiten da, zum spielen nimmt man eine Konsole, die ist nämlich auch dafür gebaut.;-)
0
Tomac
Tomac06.10.04 11:06
Neue Hardware am Mittwoch? .. glaube ich eher nicht ..... wenn schon, dann am Donnerstag!
0
johngo06.10.04 13:42
@ apfelkind

Es soll auch Leute geben, die
brauchen zum arbeiten eine
tolle Grafikkarte. Überdenke noch
einmal Deinen letzten Absatz!

Gruss

johngo
0
Apfelkind06.10.04 14:51
johngo
Ich stimme die zu, das es Leute gibt, die zum arbeiten eine tolle Grafikkarte brauchen.
Die Grafikkarten in allen Applegeräten sind aber ja auch toll.
Die Diskussion dreht sich hier aber doch um HighEnd-Grafikkarten. Und die braucht kein Normaluser. Und HighEnd-User, die die HighEnd-Grafikkarten wirklich ausreizen, brauchen auch eine HighEnd-Maschine, sprich einen G5 Dual 2,5GHz mit maximalem Arbeitsspeicherausbau.
Diese Zielgruppe kann mit iMac, eMac oder iBook nun wirklich nichts anfangen und hat somit auch gar nichts mit den darin verbauten GraKas zu tun.;-)
0
Hessburg06.10.04 17:37
"brauchen auch eine HighEnd-Maschine, sprich einen G5 Dual 2,5GHz mit maximalem Arbeitsspeicherausbau.
Diese Zielgruppe kann mit iMac, eMac oder iBook nun wirklich nichts anfangen und hat somit auch gar nichts mit den darin verbauten GraKas zu tun."


also ich sitze gerade vor meinem eMac700 und warte seit 2 monaten auf meinen G5 dual 2.5 mit geforce 6800ultra... irgendwie hab ich dich gerade widerlegt ... übrigens ist mein hauptarbeitsgebiet audio - die grafikkarte ist nur mitbestellt weil ich von der 2mx im emac die schn. voll hatte und endlich mal eine weile ruhe in sachen grafikkarte haben will - denn auch mit meinen 34 jahren zocke ich gerne und das möchte ich mit dem mac und nicht auf einer konsole die ich extra kaufen müsste machen (ganz zu schweigen vom benötigten fernseher den ich auch nicht habe und noch weniger anschaffen möchte) - eigentlich spielen 75% meiner mac-bekannten - von daher ist eine gute grafikkarte in der einstiegsklasse natürlich wichtig (eigentlich wichtiger als in den powermacs wo man sie ja nachrüsten kann) - gerade auch wenn man switcher und andere neukunden gewinnen möchte.

0
Der wahre Cityhunter06.10.04 18:09
vb
Ja so gesehen hast du recht.
Aber ich bin eben Zocker und will auch beim MAC zocken.
Und Apple und ich wollen gwerne das der Marktanteil nach oben geht.
Das kann man nicht wenn man nur für die Randgruppen was bietet.
Man muss soviel Leute wie möglich erreichen. Und die grösste Anzahl an Computerbenutzern spielen mit ihren Rechnern. Zwar nicht NUR, aber auch.

Und zu Multimedia gehören Spiele allemal. Unterhaltung und "Digital HUB" sind eng verbunden. Spass und Computer gehen Hand in Hand.

Und ich werde immer wieder sehr traurig wenn ich lesen muss "Dann kauf dir doch einen PC"...
Ich habe vom PC zum Mac nicht gewechselt um dann den den Rat zu bekommen einen PC zu kaufen. Ich will auch als normaler Anwender, der surft, spielt, Videos schneidet und Briefe tippt eben auch ein gutes Betriebssystem haben.
Ich bin dir nicht böse VB, aber bitte beachte was du damit für eine Botschaft rüberbringst. Das kann Apple viele Kunden kosten.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.