Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Motorola hält trotz Verzögerungen am iTunes Mobiltelefon fest

Wie die Financial Time berichtet, plant Motorola trotz der Verzögerungen weiterhin das iTunes Mobiltelefon zu veröffentlichen. Wie CEO Ed Zander während des Quartalsbericht angab, will man das iTunes Mobiltelefon in den nächsten paar Monaten veröffentlichen. Laut Gerüchten habe sich der Start verzögert, weil die Mobiltelefonnetzbetreiber lieber ihre eigenen Musik-Download-Dienste etablieren möchten. Motorola will hier jedoch durch innovative Mobiltelefone wie dem Razr die Marktführerschaft von Nokia streitig machen, und so plant Motorola neben dem iTunes Mobiltelefon mit Pebl und Slivr noch zwei weitere Mobiltelefone in den nächsten Monaten zu veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

tisco_over21.04.05 09:22
also mir kommt vor apple sucht sich immer die falschen partner - motorola bekommt das itunes handy nicht auf die reihe und ibm den dualcore prozessor nicht - welcher heute von amd für server vorgestellt wurde....

nix mehr mit schnellster personal computer...
0
JustDoIt
JustDoIt21.04.05 09:49
iTunes mobile wurde nicht von Motorola sondern von Apple selbst zurück gezogen!
0
JustDoIt
JustDoIt21.04.05 09:53
Schade das Motorola das iTunes mobile als Abgrenzung gegenüber zB Nokia sieht.

Mir wäre ein Nokia Handy mit iTunes mobile lieber wie ein Motorola Handy. Aber Nokia scheint ja dummerweise auf WMA zu setzen und damit auf Windows(sick).

Schade, dabei habe ich mich nach einer langen Siemens Handy Zeit gerade für Nokia entschieden, weil Siemens einfach eine zu schlechte Qualität hat.

Mal gut das es noch MP3 gibt und damit spielt mein Nokia 6230 wunderbar zusammen mit ner Speicherkarte. Aber iTunes wäre mir lieber.
0
Rob
Rob21.04.05 11:03
Es ist für Apple sehr wichtig dieses ITunes Handy, bzw die Software iTunes Mobile erfolgreich hinzubekommen und sich vor allem mit den Netzbetreibern zu einigen.

Langfristig gesehen werden Handys MP3 Player Funktionen als Standart haben, was den Erfolg des iPods beenden wird....es macht dann einfach keinen Sinn mehr ein Gerät wie den iPod zu haben wenn das Handy das gleiche bietet.

Gerade in der Kombination Handyvertrag inkl Musik-Abo-Dienst sehe ich die größte Gefahr für Apples iTMS/iPod Geschäft!

Apple muss hier unbedingt nachlegen....vor allem endlich mit iTunes 5 (was immer das auch im Detail heißt) nachlegen um den iTunes/iPod Kult weiter zu fördern.

Was meine Wunschliste angeht da steht ein iPod mit Bluetooth für die Autoanbindung ganz oben und was den iTMS angeht, eine Songtexte Volltextsuche wäre Gold wert!

rob
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.