Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mozilla Messaging veröffentlicht Thunderbird 3

Eine Woche nach dem zweiten Release Candidate ist nun die Mail-Software Thunderbird 3 in ihrer finalen Version erschienen. Mit Thunderbird 3 finden erstmals Tabs in die Mail-Software von Mozilla Messaging Einzug. Startseite, Assistenten und andere Ansichten werden mit Thunderbird 3 in Tabs organisiert. Entsprechend stark wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet, die sich in vielen Bereichen aber auch wie in Thunderbird 2 gestalten lässt. Zudem wurde die Integration in Mac OS X verbessert, indem nun E-Mails aus Thunderbird auch in der Spotlight-Suche erscheinen, von Thunderbird aus der Zugriff auf das Mac OS X Adressbuch möglich ist und sich Postfächer aus Mac OS X Mail in Thunderbird importieren lassen. Weitere Verbesserungen betreffen die integrierte Suche, den Add-On-Manager, die intelligenten Ordner (Smart Folders) sowie die Einrichtung von E-Mail-Konten. Thunderbird 3 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp09.12.09 09:44
Nutze ihn unter Windows schon einige Wochen und ist echt klasse das Teil!
0
eiq
eiq09.12.09 09:54
Nutze Thunderbird 3 seit heute unter Windows (am Mac brauche ich es dank Mail zum Glück nicht), und muss sagen, dass ich eher enttäuscht bin.

Immernoch keine vernünftige Suche (er indiziert, findet aber außer Absender/Empfänger nichts) und noch schlimmer: standardmäßig wird für alle Konten eingestellt, dass sie offline verfügbar gemacht werden. Da würden sich unsere Kollegen freuen, wenn wir das freigeben ...
0
marxist
marxist09.12.09 11:30
dir ist aber schon bewusst, dass apple mail ebenfalls alle mails herunterlädt? wie sollte spotlight sonst die mails indizieren können?
0
MafiPod09.12.09 14:47
Wurde aber auch mal Zeit
0
fluppy
fluppy09.12.09 21:07
Toll ist auch das Lightning Plugin, welches LDAP, CalDAV, SyncML kann....
0
eiq
eiq09.12.09 21:24
marxist
dir ist aber schon bewusst, dass apple mail ebenfalls alle mails herunterlädt? wie sollte spotlight sonst die mails indizieren können?
Mir ist das egal, ob meine Emails auf den Rechner geladen werden. Ich finde es sogar sehr gut und richtig so.

In der Firma haben die Mitarbeiter leider viel zu kleine Festplatte für ihre gigantischen Postfächer, daher finde ich diesen spontanen Wechsel in den Einstellungen unpraktisch. Und dass die Suche nichts findet, wenn man die Emails nicht auf dem Rechner hat, ist einfach Mist. Wozu hat man das Programm, wenn man nicht nach Emails suchen kann?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.