Mozilla kündigt Patch für Firefox 3.5 an
Seit Anfang der Woche lässt sich das größere Update des Browsers Firefox laden und installieren. Ein Jahr nach der letzten wichtigen Aktualisierung zeichnet sich ab, wie hoch das Interesse an der neuen Version ist. Drei Tage nach der Freigabe
kam Firefox bereits auf mehr als sieben Millionen Downloads. Um die bislang aufgetauchten Fehler auszuräumen hat Mozilla bereits einen Patch angekündigt, der Mitte bis Ende Juli freigegeben werden soll. Firefox 3.5.1 wird einige Absturzursachen beseitigen, die bis jetzt von den Benutzern gemeldet wurden. Zu den Komponenten, die am häufigsten für Probleme sorgen zählt die neue JavaScript-Engine TraceMonkey, die seit Version 3.5 Bestandteil der Software ist. Auch nach der Veröffentlichung von Firefox 3 hatte Mozilla sehr schnell das erste Update veröffentlicht, um anfangs auftretende Probleme zu beseitigen.
Vergleicht man die Downloadzahlen von Firefox 3 und Firefox 3.5, so lag im gleichen Zeitraum Firefox 3 deutlich vorne. Damals verzeichnete man 8,3 Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden. Safari 4 brachte es auf 11 Millionen Downloads in drei Tagen.
Weiterführende Links: