Musikvideo: iPhone 11 Pro setzt "Stupid Love" von Lady Gaga monumental in Szene
Wenn es noch eines Beweises für die Video-Qualitäten des iPhone 11 Pro bedurft hätte, spätestens seit heute liegt er vor: Das Musikvideo zu Lady Gagas neuer Single "Stupid Love" wurde mit einem solchen Smartphone aus Cupertino gedreht. Das Ergebnis überzeugt sowohl Fans als auch Fachpresse.
Außerirdische Tribal-Queen im rosafarbenen BikiniLady Gaga hat es wieder getan: Die – neben Madonna - wohl wandlungsfähigste Pop-Künstlerin der Gegenwart erfindet ihr Aussehen und ihren Stil im Musikvideo zur neuen Single "Stupid Love" einmal mehr völlig neu. Nach der Mitwirkung am Film "A Star Is Born" und dem darin enthaltenen Balladen-Duett "Shallow" mit Bradley Cooper präsentiert sie sich jetzt als außerirdische Tribal-Queen - einmal im rosafarbenen Bikini und dann wieder in einem spacigen hautengen Outfit.
Rockig angehauchte PopnummerDas Musikvideo zu "Stupid Love", einer rockig angehauchten Popnummer mit treibenden Rhythmen, hat Regisseur Daniel Askill in Szene gesetzt. Zum Einsatz kam beim Dreh allerdings keine teure Kamera-Ausrüstung, sondern ein iPhone 11 Pro. Das wird im Text zum Video, welches heute auf YouTube veröffentlicht wurde, ausdrücklich erwähnt. Dem fertigen Clip ist an keiner Stelle anzumerken, dass er "nur" mit einem Smartphone aufgenommen wurde, was die Leistungsfähigkeit von Apples Flaggschiff einmal mehr unterstreicht.
Fans und Fachpresse sind begeistertDie Fachpresse zeigt sich angetan von Lady Gagas neuestem Werk, vor allem das Video wird in den höchsten Tönen gelobt. Billboard beschreibt den Clip unter anderem mit den Worten "intergalactic" und "epic". Auch die Fans der New Yorker Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, sind begeistert. Auf Twitter stieg "Stupid Love" in den vergangenen Stunden zu einem der am häufigsten diskutierten Themen auf. Auf YouTube wurde das Musikvideo kurz nach dem Erscheinen bereits gut 1,3 Millionen Mal abgerufen – Tendenz stark steigend. Abzuwarten bleibt, ob Lady Gaga mit dem neuen Musikvideo einen Trend begründet und in Zukunft weitere Künstler, Produzenten und Regisseure auf iPhones zurückgreifen, um derartige Videoclips in Szene zu setzen.