Muttertag 2016: Apple zeigt Kompilation von iPhone-Bildern
Anders als bisherige Werbespots für das iPhone 6s verzichtet der jüngste 30-sekündige Spot »Mother’s Day« auf Humor oder eine Erzählung, sondern setzt anlässlich des kommenden Muttertages auf Emotionen. In einer Kompilation werden Bilder und Videosequenzen aus aller Welt gezeigt, die sich mit dem Thema Mutterschaft auseinandersetzen. Unterlegt ist der Spot mit ruhiger Musik.
Der Clip ist weniger in die Reihe der iPhone-6s-Werbespots einzugliedern als vielmehr in die Reihe der
»Shot on iPhone«-Kampagne, welche seit März 2015 die Möglichkeiten der seit dem iPhone 6 verbauten Kamera aufzeigen soll. Die hohe Qualität der Bilder sowie die Möglichkeit zum Erstellen von Videos mit 60 fps gehören zu den wichtigsten Verkaufsargumenten der aktuellen iPhones. Mit dem iPhone 7 soll Gerüchten zufolge die Möglichkeit für eine
Dualkamera hinzutreten, welche optischen Zoom ermöglichen würde.
Anlässlich des Muttertages am kommenden Sonntag hat Apple bereits im App Store eine
eigene Sektion eingerichtet, in der sich Anwendungen rund um den Anlass finden: Postkarten-Apps, Ausgeh-Apps, Geschenke-Apps und Foto-Apps.