Nach den Angry Birds laden nun die Bad Piggies zum Spielen ein
Mit der Spiele-Serie Angry Birds war den finnischen Spiele-Entwicklern von Rovio Entertainment ein Überraschungserfolg gelungen. Das Spielprinzip war einfach, mittels eines Katapults mussten Vögel so beschleunigt werden, dass diese die von den Schweinen gestohlenen Eier befreien konnten. In dem neuen Spiel Bad Piggies spielt man nun aus der Sicht der Schweine und versucht in insgesamt 60 Leveln
mittels selbst gebauter Fluggeräte die Schweinchen zum Ziel zu bringen. Unterwegs können dabei bis zu drei Sterne gesammelt werden, um zusätzliche 30 Puzzle freizuschalten. Für den Bau der Fluggeräte stehen insgesamt 33 Gegenstände zur Verfügung, neben Motoren und Flügeln unter anderem auch Ventilatoren, Regenschirme und Ballons. Wie schon bei Angry Birds soll es auch bei Bad Piggies regelmäßig Updates geben, in denen Rovio neue Level und Gegenstände nachreichen wird. Bad Piggies setzt mindestens iOS 4.0 voraus und kostet für iPhone und iPod touch 0,79 Euro, während die etwas größere iPad-Version mit 2,39 Euro zu Buche schlägt.
Aktualisierung:Im Mac App Store gibt es auch eine Mac-Version, die mindestens OS X 10.6.6 benötigt und zum Preis von 3,99 Euro heruntergeladen werden kann.
Weiterführende Links: