Nach der Vorstellung des iPad mini: Rekordverkäufe für das Amazon Kindle Fire HD
Die erste Produktion des iPad mini ist ausverkauft, auch beim günstigsten Modell haben sich die Lieferzeiten stark erhöht. Selbst wenn nicht bekannt ist, wie viele Geräte Apple zum Verkaufsstart produzieren ließ, hohes Kundeninteresse ist in jedem Fall vorhanden. Von
Amazon ist jetzt zu hören, dass man jedoch nicht unter der Einführung des iPad mini leide, immerhin wird Apples Vorstoß auch als Angriff auf Produkte wie das Kindle HD gesehen, stattdessen könne man einen neuen Rekord vermelden.
Am Mittwoch, also am Tag nach der Vorstellung des iPad mini, habe man so viele Geräte an einem Tag verkauft wie noch niemals zuvor. Die Verkaufszahlen lagen um Faktor 3 höher als an sonstigen Tagen. Viele Kunden haben also wohl Apples Vorstellung abgewartet um dann zu wählen, ob sie sich lieber für ein Kindle oder ein iPad mini entscheiden. Im Vergleich zum iPad mini ist das Kindle Fire HD mehr als 150 Euro günstiger und bringt eine höhere Auflösung mit. Der Bildschirm ist allerdings auch kleiner als beim iPad mini.
Weiterführende Links: