Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nach schlechtem Quartalsergebnis will Intel angeblich Konzernführung ändern

Wie Apple hat auch Intel gestern die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals veröffentlicht. Mit einem Umsatzeinbruch von 13 Prozent und einem Gewinneinbruch von 57 Prozent entspricht das Ergebnis weitestgehend den Befürchtungen der Wall Street, wenn auch der Gewinneinbruch nicht ganz so ausgeprägt war, wie befürchtet. Einige Analysten glauben allerdings, dass Intel noch bis zum Ende des Jahres unter seiner Ineffizienz leiden wird. Intels CEO Paul Otellini hofft indes, dass die neuen Prozessor-Chips und die zügige Umstellung auf die 65-nm-Technologie Intel wieder stärken werden.
Wie Internet.com mit Verweis auf CNet berichtet, will Intel nun auch in der Chefetage Konsequenzen aus Misere ziehen. So sollen die Manager für Verkäufe und Marketing, Anand Chandrasekher und Eric Kim, in andere Bereiche versetzt werden. Diese Aufgaben soll der bisherige Manager von Intels Mobility Group, Sean Maloney, übernehmen. Intel wollte die Pläne nicht kommentieren, doch in einer unternehmensinternen Bekanntmachung die Mitarbeiter bereits informiert haben. Es wird erwartet, dass die Änderungen in der Konzernführung heute bekannt gegeben werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

crenk20.07.06 09:12
0
Real_Ralll20.07.06 09:16
Wolln ma schaun, ob die Effizienz steigt(w00t)
0
Oliboli20.07.06 09:19
Man muss aber auch sehen, dass Intel mit den Desktopprozessoren Core 2 Duo in naher Zukunft absolut konkurrenzlos dasteht, da AMD keine vergleichbaren Prozessoren anbieten kann, welche so schnell und effizient sind, ausserdem dominiert Intel den stark wachsenden Mobilen Markt und dies wird sich mit Merom nur noch verdeutlichen, denn auch hier kann AMD keine vergleichbaren Chips bieten.
0
Cmon
Cmon20.07.06 09:19
mit den neuen Prozessoren wird das ganze schon gut werden...jetzt müssen die halt erst mal noch die Pentium-Misere ausbaden...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.07.06 09:40
Ich habe viel mehr Bedenken was die Zahlen von AMD im nächsten Quartal angeht. Falls sie die Preise tatsächlich so stark senken wie die Gerüchte es voraussagen, dürften nur geringe Gewinne generiert werden.

Wird spannend heute abend.
0
martinmacco20.07.06 10:05
Dr. Seltsam
Ich habe viel mehr Bedenken was die Zahlen von AMD im nächsten Quartal angeht.

Klar! Als echter Fan …;-)
0
TT20.07.06 14:18
Dr. Seltsam

AMD hat schon Warnungen rausgegeben. haben wohl selbst auch einen einbruch zu verschmerzen.

---

vielleicht liegts am verschobenen vista?!!!
0
tomvos
tomvos20.07.06 21:46
Also ich weiss ja nicht, welchen Anteil der P4 an intels Gesamtgeschäft hat … aber mich wundert ein schlechtes Quartal von intel nicht.

Es ist doch nur logisch, dass viele Kunden den Kauf eines neuen P4 herausschieben, wenn demnächst, bzw. jetzt der deutlich bessere Nachfolger da ist.
Zumal intel durch seine eigene PR Abteilung den P4 schlecht geredet hat. Zwar nicht direkt, aber mit dem deutlichen Hinweis auf die Core Archtektur Vorteile - Energiebedarf und pro-MHz-Leistung - wundert es doch wenig, dass sich der P4 als technologische Sackgasse schlecht verkaufen lässt.

With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.