Nachfrage nach Macs sehr groß, iPod-Nachfrage lässt nach
Laut MacWorld.com, die sich auf die Marktforschungsfirma Cowen & Co. beziehen, ist die Nachfrage nach Macs derzeitig sehr groß und die Zukunft würde, aufgrund des Intel-Umstiegs und Boot Camp, sehr gut aussehen, dass sich die Nachfrage noch weiter steigert.
Allerdings lässt die Nachfrage beim iPod leicht nach, es sehe so aus, als ob sich die Verkäufe stabilisieren würden anstatt in dem Ausmaße der letzten Quartale weiter zu wachsen. Apple wird aber, so das Marktforschungsunternehmen, den deutlichen Marktanteilsvorsprung vor der Konkurrenz erhalten.
Das Unternehmen Apple steht derzeitig sehr gut da: Momentan verfügt die Firma aus Cupertino über zwei von einander relativ unabhängige Standbeine: Den Mac und den iPod. Auf diese Art ist es für das Unternehmen einfacher, unvorhergesehene Einbußen in einem Sektor zu verkraften.
Heute Abend wird Apple gegen 23 Uhr die Ergebnisse des 2. Geschäftsquartals bekannt geben. MacTechNews wird Sie wie üblich auf dem Laufenden halten, meist stehen die Ergebnisse schon vor Beginn der Konferenz fest.
Weiterführende Links: