Nachfrage nach dem Spitzenmodell seit dem Verkaufsstart des iPhone 5 gestiegen
Eine Umfrage unter mehr als tausend US-amerikanischen Smartphone-Käufern hat ergeben, dass mit der Einführung des iPhone 5 mehr Käufer zum Spitzenmodell greifen als es noch beim iPhone 4S der Fall war. Entschieden sich im vergangenen Jahr 82 Prozent für Apples neues Smartphone, sind es in diesem Jahr nach der Vorstellungen des iPhone 5 nun 86 Prozent. Seit dem iPhone 5 ist das iPhone 4S mit 10 Prozent nicht mehr so gefragt, wie es das iPhone 4 im vergangenen Jahr mit 15 Prozent war, als das iPhone 4S noch das Spitzenmodell darstellte. Offenbar steht das iPhone 4S als
aktualisiertes Modell in der Gunst der Käufer nicht so hoch, wie ein neu entwickeltes Modell in Form des iPhone 4 oder iPhone 5. Interessant sind die Zuwächse auch bei der Kundentreue. Hier konnten im Vergleich zum Vorjahr alle führenden Smartphone-Hersteller zulegen. Apple landet auf dem Spitzenplatz, da hier 83 Prozent der Kunden wieder zu einem iPhone greifen wollen. Dahinter folgt Samsung mit einem gewaltigen Sprung von 37 auf 63 Prozent, die wieder ein Samsung-Smartphone nehmen würden. Den dritten Platz hält HTC mit 47 Prozent, gefolgt von RIM mit 38 Prozent und Motorola mit 22 Prozent.
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