Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nachfrage nach dem Spitzenmodell seit dem Verkaufsstart des iPhone 5 gestiegen

Eine Umfrage unter mehr als tausend US-amerikanischen Smartphone-Käufern hat ergeben, dass mit der Einführung des iPhone 5 mehr Käufer zum Spitzenmodell greifen als es noch beim iPhone 4S der Fall war. Entschieden sich im vergangenen Jahr 82 Prozent für Apples neues Smartphone, sind es in diesem Jahr nach der Vorstellungen des iPhone 5 nun 86 Prozent. Seit dem iPhone 5 ist das iPhone 4S mit 10 Prozent nicht mehr so gefragt, wie es das iPhone 4 im vergangenen Jahr mit 15 Prozent war, als das iPhone 4S noch das Spitzenmodell darstellte. Offenbar steht das iPhone 4S als aktualisiertes Modell in der Gunst der Käufer nicht so hoch, wie ein neu entwickeltes Modell in Form des iPhone 4 oder iPhone 5. Interessant sind die Zuwächse auch bei der Kundentreue. Hier konnten im Vergleich zum Vorjahr alle führenden Smartphone-Hersteller zulegen. Apple landet auf dem Spitzenplatz, da hier 83 Prozent der Kunden wieder zu einem iPhone greifen wollen. Dahinter folgt Samsung mit einem gewaltigen Sprung von 37 auf 63 Prozent, die wieder ein Samsung-Smartphone nehmen würden. Den dritten Platz hält HTC mit 47 Prozent, gefolgt von RIM mit 38 Prozent und Motorola mit 22 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

achimneedsjesus17.12.12 16:44
Ich würd das gerne mal beim Aktienkurs sehen....
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
vadderabraham17.12.12 16:49
Heute hat meine Schwester ihr iPhone5 weiß ausgepackt und festgestellt, dass das gehäuse verzogen ist. Ja, WTF?!? Auf einer Seite steht es bei planer Oberfläche knapp einen halben Millimeter hoch... Ist nur eine Frage der Zeit bis das Glas mal nachgibt.

Foxconn produziert offenbar immer noch eine Menge Mist...
0
vadderabraham17.12.12 19:04
Kleiner Nachschlag: Laut o2 gibt es eine marge iPhones im Umlauf, die diese Biegung als Produktionsfehler aufweisen. Man nennt sie im Support schon scherzhaft "Chiquitta"-iPhones...

Also: Im Shop immer direkt auspacken und nachprüfen.
0
teorema67
teorema6717.12.12 22:52
Na logisch, selbst die 64GB des "Spitzenmodells" sind knauserig bemessen und viele warten wie ich aufs iP7 (ja, Apple wird nicht noch einmal falsch zählen) mit 512GB, das im Sommer 2013 kommt
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
o.wunder
o.wunder18.12.12 00:27
Wer will auch schon ein 4S mit nur 16 GB Speicher kaufen? Uninteressant.

Apple bietet einfach keine Ausstattung für die Vorläufer Generation an.
0
faustocoppino18.12.12 07:23
o.wunder
Wer will auch schon ein 4S mit nur 16 GB Speicher kaufen? Uninteressant.

Apple bietet einfach keine Ausstattung für die Vorläufer Generation an.

Ich bin mit dem 4S mit 16GB nach wie vor sehr zufrieden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.