Nachfrage nach neuem iPhone übersteigt Angebot
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Nachfrage nach den neuen iPhones das Angebot übertrifft. In den USA ist es möglich, die Verfügbarkeit der neuen Modelle in den Verkaufsstellen abzufragen.
Viele Geschäfte haben ihren Bestand bereits komplett verkauft und müssen jetzt auf Nachlieferungen warten. Diese Situation erinnert stark an den Verkaufsstart des vergangenen Jahres, als mehrere Wochen vergingen, bis die Verfügbarkeit wieder besser wurde. In den Apple Stores USA ist vor allem das iPhone 3GS mit 16 GB an vielen Orten vergriffen, 57 Prozent der Stores melden den kompletten Ausverkauf.
In Deutschland scheint sich die Verfügbarkeit übrigens verbessert zu haben. Nachdem das Modell mit 32 GB erst gar nicht mehr zu bestellen war, lässt sich beim Bestellvorgang nicht mehr der Hinweis finden, man könne sich darüber informieren lassen, sobald wieder Geräte auf Lager liegen. In ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist übrigens das iPhone 3G, also das günstigere Modell der letzten Generation.
Weiterführende Links: