Nachtbilder mit dem iPhone 11 schießen: Apple startet weltweiten Foto-Wettbewerb für jedermann
Unter dem Motto "Teile die besten Nachtmodus-Fotos" sucht Apple in den kommenden Wochen die eindrucksvollsten Aufnahmen, die bei Dunkelheit aufgenommen wurden. Teilnehmen können Besitzer eines iPhone 11, 11 Pro oder 11 Pro Max auf der ganzen Welt. Eine hochkarätig besetzte Jury wird die fünf besten Bilder küren, die Werke der Gewinner werden dann unter anderem auf Apples globalen Webseiten präsentiert.
Fotos auf Instagram oder Twitter veröffentlichenWer am Wettbewerb teilnehmen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und ein mit iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max aufgenommenes Nachtmodus-Foto auf Instagram, Twitter oder Weibo veröffentlichen. Das Bild ist mit den Hashtags "#ShotoniPhone" und "#NightmodeChallenge" zu versehen, zusätzlich muss in der Bildunterschrift das verwendete iPhone-Modell genannt werden. Wer keinen der drei angegebenen Dienste nutzt, kann das Foto auch in der höchstmöglichen Auflösung per Mail an die Adresse shotoniphone@apple.com senden, der Dateiname muss dem Format "Vorname_Nachname_nightmode_iPhone-Modell" entsprechen. Einsendeschluss ist am 30. Januar 2020 um 8.59 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Die genauen Teilnahmebedingungen stellt Apple in Form einer
PDF-Datei zur Verfügung.
Foto: Eric Zhang
Gewinner stehen am 4. März festDie Gewinner ermittelt eine Jury, der unter anderem die Fotografen Malin Fezehai, Tyler Mitchell, Sarah Lee, Alexvi Li und Darren Soh angehören. Weitere Mitglieder des Gremiums sind die Apple-Mitarbeiter Phil Schiller, Kaiann Drance, Brooks Kraft, Jon McCormack und Arem Duplessis. Die Sieger des Wettbewerbs werden am 4. März bekannt gegeben, ihre Fotos veröffentlicht Apple im hauseigenen Newsroom, auf apple.com und bei Apple Instagram (@apple). Das Unternehmen will sie darüber hinaus auch in eigenen digitalen Kampagnen sowie den Apple Stores und auf Plakatwänden oder in Fotoausstellungen präsentieren. Für die Verwendung erhalten die Gewinnerfotografen entsprechende Lizenzgebühren in nicht genannter Höhe.