Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes iPhone erst im November?

Wie T3 mit Verweis auf den britischen Telefonhändler Phones4U meldet, soll die kommende Generation des iPhone erst am 21. November in Großbritannien erhältlich sein. Da Großbritannien meist eines der ersten Länder ist, in denen Apple neue Produkt ausliefert, würde dies bedeuten, sofern die Gerüchte stimmen, dass der Verkaufsstart der fünften iPhone-Generation erst im November stattfindet. Der Bericht stimmt laut T3 weitestgehend mit anderen Gerüchten überein, wonach das nächste iPhone von Apple auf einem Event im September vorgestellt wird. Bisher war es üblich, dass Apple zur Mitte des Jahres ein neues iPhone der Öffentlichkeit präsentiert. Angesichts des Verkaufsstart des weißen iPhone 4 und iPhone CDMA in diesem Jahr könnte Apple sich aber nun dazu entschlossen haben, die Einführung de Nachfolgers zu verschieben.

Welche Neuerungen das nächste iPhone mitbringen wird, ist unklar. Die Gerüchte reichten bisher von einem leicht verbesserten iPhone 4S mit A5-Prozessor und HSPA+ bis zu einer vollwertigen fünften Generation mit neuem Design, NFC-Bezahlung (Near Field Communication) und 4G-Unterstützung. Anfang des Jahres machten Gerüchte die Runde, dass Zulieferer-Verträge für wichtige iPhone-Komponenten noch nicht geschlossen oder Testproduktion noch nicht beendet waren, weswegen man schon damals spekulierte, dass sich die Einführung der nächsten Generation verschieben könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwirn
zwirn16.05.11 18:50
Nein!!
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
sunsite
sunsite16.05.11 18:52
geilo
0
MrBrown16.05.11 18:53
Nein!!
0
olli189316.05.11 18:56
Falls das stimmt ziehen Samsung, HTC und Co mit ihren Zweikernprozessor Mobiltelefonen am iPhone vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple erst so spät auf das Galaxy S2, LG Optimus Speed oder das HTC Sensation reagieren wird.

Auch wenn sich das momentan das iPhone wie geschnitten Brot verkauft, man ist schneller weg vom Fenster im Elektronikmarkt wenn sich zu lange ausruht. Denn 18 Monate zwischen zwei Generationen sind bei den Mobiltelefonen eine Ewigkeit.

Im Juni kommt auf der WWDC das iPhone 4GS ....
0
Deepdragon16.05.11 18:58
Also so ein Schwachsinn! Wer glaubt denn bitte an sowas?
Ich habe mich ja mittlerweile schon damit angefreundet und glaube die Gerüchte, dass das iPhone im September vorgestellt und dann auch kurz danach verkauft wird. Dass Apple nun aber noch länger wartet?
Das können sie meines Erachtens alleine schon nicht wegen der Konkurrenz machen. Die Situation ist heute eine andere, es gibt sogar dieses eine Android Phone (bin da nicht so belesen welches genau es ist), dass mittlerweile von vielen Stellen bessere Kritik bekommt als das iPhone 4. Apple muss einfach nachziehen und noch ein halbes Jahr zu warten, können sie sich nicht erlauben, da bis dahin noch weitere Konkurrenten erscheinen werden, die Apple die Kunden abgraben.

Außerdem was soll das denn? Ein Telefon, dass einen Lebenszyklus 1,5 Jahre hat? Gerade in diesem schnelllebigen Markt ist das doch wirklich zu lange und das weiß auch Apple!
0
marco m.
marco m.16.05.11 18:58
Solche Meldungen darf man schon lange nicht mehr ernst nehmen. Jeder erzählt es anders. Einfach links liegen lassen und abwarten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Avatar_1016.05.11 19:06
Naja wenn Apple das ändert dann vielleicht auch den Produktzyklus. Also kein "update iPhone" sondern ein komplett neues mit richtig guter Hardware und mehr Akku und vlt. auch LTE. Wir werden sehen eines jedoch wissen wir ,wenn Apple so weiter macht werden viele zu Android wechseln. Für den Apple Plan spricht jedoch die freie Ewerbung eines iPhones in Deutschland und halt jetzt auch bei Verizon in den USA, sodass jeder sein iPhone einfach selber kauft oder durch eine Vertragsverlängerung bekommt.

We will see
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
iwoody16.05.11 19:06
Cool das kommt ins neue budget vom geschäftsjahr! Dann bekommen alle mitarbeiter gleich das neue
0
sonnendeck16.05.11 19:08
Ganz ehrlich Apple hat immer erst im September richtig in massen liefern koennen, also so gesehen macht es sinn vor allen reden wir von echten neuerungen beim 4g Netz / cdma modulen
0
HLM016.05.11 19:10
Schönes Apple Marketing. Ab und zu solche Meldungen streuen und vielen kaufen noch das IP4. Ansonsten wäre der Verkauf jetzt doch fast auf Null wenn man "sicher" wüsste das IP5 kommt Anfang Juli. Und es wird trotzdem Anfang Juli kommen. Apple ist nicht dumm.
0
Sgt.D
Sgt.D16.05.11 19:22
Gut Ding soll Weile haben.
0
PeteramMeter16.05.11 19:22
@HLM
Nun ja, ich kenn Leute, welche auf das iPhone5 warten wollen uns sich jetzt kein neues Gerät kaufen. Aber ich kenn auch welche, die sich jetzt das Galaxy2 kaufen.
Solche Gerüchte sind doch eher kontraproduktiv. Samsung hat mit dem Galaxy2 ein echt feines Gerät abgeliefert, und so manche werden sich wohl hierfür entscheiden anstelle Monate abzuwarten.
0
PharaoM
PharaoM16.05.11 19:25
HLM0 ich hoffe das du recht hast und glaube auch daran, Apple streut die Gerüchte selber eben aus genau dem Grund.
0
mazun
mazun16.05.11 19:37
Ich versteh das Problem nicht.

Meinetwegen könnten sie auch auf einen 2-Jährigen Produktzyklus gehen. Fänd ich irgendwie nachhaltiger.
0
Gerhard Uhlhorn16.05.11 19:41
Apple braucht m.E. nach die „Konkurrenz“ nicht zu berücksichtigen – zumindest noch nicht.
0
gorgont
gorgont16.05.11 19:51
olli1893

Ich frage mich wie man auf 4GS kommen soll?
Bei dem 3GS war es klar... 3G und dann 3GS... aber beim iPhone 4, wenn dann 4S.
Bei 3G ging es um die 3G also UMTS Technik, 4G kann im Moment kein einziges iPhone
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
ricoh16.05.11 19:57
Längerer Produktzyklus ist besser, als einen unüberschaubaren Wust an verschiedenen Geräten.

Un mal ehrlich – sich wegen einiger neuer Features gleich ein neues Telefon zu kaufen ist doch Kinderkram. Dann bringt Apple ein neues Gerät heraus und man soll wieder das nächste Gerät kaufen? Ja klar – wenn das der Lebensinhalt ist. Warum nicht. Wer sein Telefon sinnvoll nutzt und eine entsprechende Auswahl nützlicher Apps sein Eigen nennt hat wohl anderes zu tun als dauernd die Plattform zu wechseln.
0
derholländer16.05.11 20:00
Bin ich froh das ich noch das beste der Welt hab...das 2G
0
Deepdragon16.05.11 20:08
ricoh
Du magst ja recht haben und ich bin auch der Meinung, dass Apple mit der Schiene gut fährt, dass sie nur ein iPhone im Sortiment haben. So hat man nicht die Qual der Wahl und Apple muss sich nur auf ein Produkt konzentrieren und steckt dort dann die ganze Expertise rein (davon gehe ich jetzt mal aus).

Nur ein einjähriger Produktzyklus muss schon sein. Es geht auch darum, dass die Mobilfunkverträge zum Beispiel genau auf zwei Jahre abgeschlossen werden und meiner würde jetzt zum Beispiel diesen Juli auslaufen. Ich habe eigentlich damit gerechnet, das iPhone 5 auch dann kaufen zu können.
Aber unabhängig von den Mobilfunkverträgen ist das iPhone 3GS mittlerweile auch echt schon lahm geworden. Klar, es ist noch benutzbar, aber manchmal frage ich mich schon, wie lange ich noch warten soll, bis das eine oder andere sich öffnet. Es sind immer diese Sekunden, die im Grunde keine Katastrophe sind. Aber sie stören diese snappyness, dass alles immer sofort geht.
Daher freue ich mich schon auf das iPhone 5 und mehr Speed
0
marco m.
marco m.16.05.11 20:11
@derholländer
Das würde bei den Meissten auch völlig ausreichen.
Mir ist das egal, ob nun ein Neues mit verändertem Innenleben kommt, oder eins mit neuem Design. Hauptsache es kommt überhaupt was. Mein 3GS aus 2009 ist zwar vollkommen ausreichend, aber trotzdem braucht man nach 2 Jahren auch mal wieder was Neues, und der Vertrag muss ja schliesslich auch wieder verlängert werden. Ich rechne aber jetzt nicht mit einem so grossem Sprung, wie damals, als vom ersten iPhone zum 3GS gewechselt wurde. Lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
lenn1
lenn116.05.11 20:15
Na klar wissen die ein halbes Jahr im Vorraus wann es losgeht..

Ist doch bei Apple immer so
0
PeteramMeter16.05.11 20:23
@uhlhorn
In Europa hat Apple im letzten Quartal bei den Smartphones Markanteile eingebüsst. Von 24,6% gingen diese auf 20,8% zurück. (Solche Meldungen bringt MTN ja eher selten)

Apple hatte auch einen unterdurchschnittlichen Marktwachstum: 49%. Der Gesamtmarkt in Europa legte jedoch um 76%zu. (IDC)


In den USA ist der Wachstum seitens Apple hauptsächlich auf den Verizon Start zurückzuführen.

Schon beim Galaxy1 wurde dieses oft als iPhone Konkurrent gesehen. Jetzt gibt es das Galaxy1 für rund 300.- (halb so teuer wie das iPhone4) oder das Galaxy2, welches zum Marktstart etwas weniger kostet als das iPhone4. Und die Testberichte sind voll des Lobes für das Galaxy2.

Du glaubst wirklich, Apple brauche die Konkurrenz nicht zu berücksichtigen? Die alten Konkurrenzgeräte kosten nur noch halb so viel wie das iPHone, die neuen Konkurrenzgeräte sind technisch teilweise deutlich überlegen. Mich würde es nicht wundern, wenn Apple im laufenden Quartal noch mehr MA einbüsst, evt sogar international.

@ricoh
Nun ja, es geht auch um Preiszyklen. Hardwarekomponenten sind einem erheblichen Preiszerfall unterworfen.

Der klassische Preisablauf (nicht Apple):
Zum Marktstart für Erskäufer seht teuer
Nach 2-3 Monaten 15 bis 25% günstiger.
Und dannach kontinuierliche Preisanpassung. Preissenkungen bei den Komponenten werden, Konkurrenzbedingt, weiter gegeben.
Ich hab schon das Galaxy als Beispiel genannt. Als es rausgekommen ist, hat es ca 5% weniger als das iPHone4 gekostet. Jetzt kostet es halb so viel. Ausserhalb der Applewelt kriegen Leute, welche nicht immer die neusten Features wollen, Geräte nach einer gewissen Zeit extrem günstig.

Bei Apple verhält es sich anders.Der Preis bleibt praktisch durchgehend gleich.
Wärend bei der Konkurrenz der Preis für Erstkunden höher ist, müssen bei Apple Erstkunden teilweise lange Anstehzeiten in Kauf nehmen. Oder Wartezeiten. Gegen ende eines Produktzyklus sinkt das Preisleistungsverhältnis bei Apple erheblich. Dafür ist der Preiszerfall bei Gebrauchtgeräten auch nicht so hoch.

Hat beides Vor- und Nachteile. Aber für Leute, welche günstig ein gut ausgestattetes Gerät suchen, ist das GalaxyS aktuell eine sehr interessante Wahl. Und diese Günstigschiene gibt es so bei Apple nicht.


0
MacRaul16.05.11 20:32
Also die Kombination aus "das iPhone 5 kommt erst später" und "es wird zudem nur ein kleines Speed Update" passt eigentlich überhaupt nicht zusammen. Denn bei nur geringen technischen Unterschieden gibt es keinen Grund, das Gerät nicht pünktlich Ende Juni erscheinen zu lassen. Selbst wenn iOS 5 erst im September fertig wird, kann man die Hardware wie beim iPad 2 einfach mit einer modifizierten 4 er Version auf den Markt bringen.
Oder es wird doch ein größeres Update und wichtige Komponenten stehen erst später im Jahr zur Verfügung.

Ich persönlich tendiere und hoffe auf Variante 1, ein iPhone 5 im Look vom iPhone 4 jedoch mit Apples A5 Chip, 8 MP Kamera, HSPA+ Unterstützung und doppeltem Flashspeicher.

Der gleichbleibende Produktzyklus ist viel zu wichtig, als das ihn Apple leichtfertig aufs Spiel setzen würde. Viele Verträge laufen nach 2 Jahren aus und dann will man sich nicht unbedingt ein Auslaufmodell zulegen. Viele würden daher zuwarten, das Sommerquartal würde einknicken und dafür im Weihnachtsquartal das absolute Lieferchaos ausbrechen. Wie viele Gerüchte hat es um die iPad 2 Release gegeben. Langsam glaube ich, dass Apple das Internet ganz gezielt mit Falschmeldungen versorgt um so alle wahren Informationen zu vernebeln.
Denn für die aktuellen Verkäufe des iphone 4 ist es besser, wenn das iPhone 5 noch möglichst weit entfernt ist und zudem nur kleine Änderungen bringt. Warum dann warten? Für Aktienbesitzer ist es hingegen ein Wechselbad der Gefühle, denn Analysten machen aus jeder Mücke einen Elefanten.
0
nowMAC16.05.11 20:35
So ein Schwachsinn! Sollte Apple das nächste iPhone wirklich erst am Ende dieses jahres verkaufen wollen, glaube ich nicht dass sie sich schon jetzt auf ein genaues datum (21.11.) festlegen würden und falls doch wüssten das bei Apple nicht mal eine Hand voll Leute, also keiner der es nach außen posaunen würde!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.11 20:43
@Peter
Aber für Leute, welche günstig ein gut ausgestattetes Gerät suchen, ist das GalaxyS aktuell eine sehr interessante Wahl. Und diese Günstigschiene gibt es so bei Apple nicht.
Wie bewertest Du in diesem Zusammenhang, daß z.B. beim AT&T das iPhone 3GS je nach Refurbzustand zwischen $0,01 und $49 angeboten wird? Oder bei der Telekom in D in neu für 129,95 Euro (mit Complete Mobil S) bzw. 49,49 Euro (mit Complete M)?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.11 20:54
@MacRaul: Meine Glaskugel wabert: Eine iPhone 4S-Vorstellung mit den Specs des iPad2 samt iOS5-Ankündigung zur WWDC im Juni, Auslieferung vielleicht etwas später, je nach Land. 2012 dann ein iPhone 5 mit neuem Design, LTE, CDMA/GSM in einem u.w.w.i.n.n.a.
0
PeteramMeter16.05.11 20:56
@HannesGnad
Och bitte.. Du kennst schon den Unterschied zwischen einem subventionierten Gerät mit Vertragsbindung, und einem frei gekauften Gerät ohne Vertragsbindung?
Sorry, aber ein freies Galaxy mit einem subventionierten Vertragsiphone zu vergleichen.. und dann sogar noch Refurbishedgeräte dazu zu nehmen... Das hinkt gewaltig. Und das 3GS ist ja noch eine Generation älter als das GalaxyS.

Und ja, ich bleib dabei. Die Günstigschiene gibt es so bei Apple nicht. Nur über die üblichen Vertragssubventionen kriegt man die Geräte günstiger, oder refurbished.
Aber da gibts das GalaxyS schon wesentlich länger für 0.-

Ein neues Vertragsfreies Galaxy gibts für knapp 300.- Euro. Wieviel zahlst du für ein neues Vertragsfreies iPHone4? 3gs?

Siehste...
0
Request
Request16.05.11 21:09
Gerhard
Na dann sollen sie die 3 Mio Vorbestellungen für das SGS2 doch nicht beachten. Weiter hat Peter absolut recht denn wenn du SGS1 mit dem iPhone vergleichst musst du das 4er nehmen...Samsung macht Apple das Leben schwer...die Klagen sind nicht aus Freude passiert...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
alter _ego16.05.11 21:13
autsch
0
teorema67
teorema6716.05.11 21:58
MacKaffeesatz liegt auch heute gründlich daneben, wie der gelegentliche User bestens weiss
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.