Nächstes iPhone mit mehreren Displaygrößen?
Brian White, Analyst von Topeka Capital Markets, heizt die Spekulationen um die Neuerungen des neuen iPhone, dessen Markteinführung für Juni oder Juli 2013 erwartet wird, weiter an. So geht er davon aus, dass die nächste iPhone-Generation erstmal in mehreren Größen angeboten werden wird. Dabei beruft er sich auf ein Treffen mit einem Unternehmen aus Apples Produktionskette, die von "mindestens zwei" verschiedenen Größen sprachen.
Bisher setzte Apple immer auf einheitliche Displaygrößen in den iPhone-Generationen, wobei die aktuelle, das iPhone 5, mit einem auf 4 Zoll vergrößerten Display auf den Markt kam. Die Konkurrenz im Smartphone-Sektor setzt inzwischen auf noch größere Displays, etwa das Samsung Galaxy S4 oder das HTC One.
White zufolge wolle Apple durch variable Größen den Bedürfnissen mehrerer Kundengruppen entsprechen. Er hält auch drei verschiedene Größenoptionen für möglich.
Weiterhin prognostiziert White die Einführung der neuen iPhone-Generation für Juli dieses Jahres und prophezeit erneut, dass es auch eine preiswertere iPhone-Variante geben werde. Dabei hält er eine Preisspanne von 300 bis 350 US-Dollar für möglich, aber keinesfalls geringer.
Weiterführende Links: