Native Instruments veröffentlicht Abbey Road Modern Drums
Mit sofortiger Verfügbarkeit kündigt Native Instruments
den vierten Teil der Schlagzeugserie an, die in Zusammenarbeit mit den berühmten Abbey Road Studios in London entstanden ist. Die aufwändig aufgenommenen Schlagzeug-Samples sollen ohne weitere Bearbeitung den typischen Klang zur Verfügung stellen, der von Bands wie den Beatles oder Pink Floyd bekannt ist.
Nach den vorhergegangenen Titeln 60s Drums, 70s Drums und 80s Drums, die für das jeweilige Jahrzehnt charakteristische Schlagzeuge anbieten, sollen die Modern Drums nun die Brücke zur aktuellen Musik schlagen. Ein Drumset von DW und ein Pearl Reference Kit sorgen für dynamisch spielbare Klänge, moderne Aufnahmetechniken wie die zusätzliche Bassdrum-Abnahme mit Hilfe eines Tieftonlautsprechers als Mikrofon bieten aber auch den nötigen Druck, um die Kits in Rock- und Crossover-Produktionen einsetzen zu können.
Die "Modern Drums"-Erweiterung erfordert Kontakt 4 oder den kostenlosen Kontakt 4 Player und 7,2 GB freien Festplattenspeicher für die Installation. Der Preis von 99 Euro gilt dabei sowohl für die DVD-Version, als auch den Download im Native Instruments Online-Shop.
Weiterführende Links: