Navy Blue statt Midnight Green beim iPhone 12?
Im September 2019 kündigte Apple die neuen iPhone-Modelle an und überraschte bei den höherwertigen Pro-Modellen mit einer ungewöhnlichen Farbe: Nachtgrün (Midnight Green). Bei der Pro-Version des iPhone 11 hat der Kunde somit die Wahl zwischen vier Farben: Space-Grau, Gold, Silber und Nachtgrün. Farbenfroher kommt das iPhone 11 daher. Hier steht dem Kunden Grün, Gelb, Rot, Violett, Weiß und Schwarz zur Auswahl.
Max Weinbach sagte bereits beim iPhone 11 eine Veränderung der Farbvarianten korrekt voraus. Auch, dass Apple beim iPhone 11 auf den Namensschriftzug auf der Rückseite verzichten wird, erfuhr Max Weinbach schon lange vor der Präsentation. Nun will Weinbach
erfahren haben, dass Apple mit der kommenden iPhone-Generation die nachtgrüne Farboption streicht und gegen eine neue Austauscht: "Navy Blue".
Hier einige Renderings der neuen Gehäusefarbe:
Die Renderings orientieren sich an den Gerüchten, welche in den letzten Monaten zur kommenden iPhone-Generation aufkamen: Die Gehäuseseiten sollen an den Look des iPhone 4 und 5 erinnern und nicht mehr abgerundet sein.
Vorstellung im SeptemberWie jedes Jahr ist davon auszugehen, dass Apple auch 2020 die neue iPhone-Generation im September vorstellt und im Oktober ausliefert. In der Vergangenheit sind in vielen Fällen bereits Monate vor der eigentlichen Vorstellung Gehäuseteile an die Öffentlichkeit gedrungen – spätestens dann wird sich zeigen, ob an den Gerüchten zum veränderten Look etwas dran ist.
Die Gerüchteküche geht davon aus, dass Apple im Herbst vier neue Modelle präsentiert: zwei günstigere Geräte mit 5,4"- und 6,1"-Bildschirm sowie zwei Pro-Modelle mit 6,1"- und 6,7"-Displays. Alle Modelle sollen auf OLED-Displays setzen während nur die Pro-Modelle eine Dreifach-Kamera mitbringen – beim 6,7"-Modell vielleicht mit größeren Sensoren, um Bildrauschen zu minimieren.