Neben iPhone 5 werden auch neue iPods erwartet
Schon seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, wonach Apple in diesem Herbst nicht nur eine neue iPhone-Generation sowie das iPad mini vorstellen wird, sondern auch die iPod-Linie aktualisieren will. Nachdem bereits spekuliert wurde, ob Apple auf der Presseveranstaltung zum iPhone 5 auch neue iPods vorstellen wird, will 9to5Mac nun weitere Informationen zu den Plänen erfahren haben. Demnach wird Apple mindestens zwei aber vielleicht auch
drei aktualisierte iPod-Modelle vorstellen. Laut den ungenannten Quellen wird der iPod shuffle nur eine kleine Aktualisierung mit mehr Farboptionen erhalten, während die Preisgestaltung unverändert bleibt. Der neue iPod nano könnte dagegen größere Änderungen mitbringen, da er im Vergleich zu den vorherigen zwei Generationen einen völlig neuen Codenamen führen soll. Wie der iPod shuffle soll der iPod nano in acht Farben erhältlich sein.
Am interessantesten dürften die Änderungen am iPod touch sein, der als Konsolenvariante des iPhone gilt. Während das Einstiegsmodell das Design der vorherigen Generation mit einer Anpassung des Dock Connector fortführen wird, werden die beiden höherpreisigen Varianten ein überarbeitetes Design mitbringen. Erstmals könnte Apple wohl auch verschiedene Farboptionen anbieten. Zumindest soll es der Quelle nach mehrere Varianten der höherpreisigen iPod touch geben. Unklar bleibt, ob Apple die Speicherkapazität von maximal 64 GB erhöhen wird. Angesichts der Änderungen in der Zulieferkette für Flash-Speicher erscheint eine Erhöhung unwahrscheinlich.
Weiterführende Links: