Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Needham korrigiert Kursziel der Apple-Aktie von 280 auf 375 Dollar

Einer Marktanalyse von Needham & Co. zufolge ist Apple derzeit kaum noch einzuholen. Bei den letzten Quartalskonferenzen wurde bereits ein Rekord nach dem anderen gemeldet, diese Strähne setzte sich laut Charlie Wolf aber noch fort. Nach der Vorstellung des iPads wurde prognostiziert, dass bis 2019 20 Millionen Geräte pro Jahr denkbar sind. Setzt sich das momentane Kundeninteresse am iPad fort, liegt die Rate aber jetzt schon bei ca. 12 Millionen pro Jahr, obwohl Apple das Gerät noch nicht einmal weltweit anbietet. Auch die Mac-Sparte wachse signifikant weiter. In diesem Jahr seien 14 Millionen verkaufte Macs realistisch, mehr als je zuvor. Der nächste Kassenschlager: Das iPhone 4. Ungeachtet aller Berichte über Empfangsprobleme liegen die Verkaufszahlen weit über den prognostizierten Werten. Angesichts dieser Aussichten kiorrigiert Needham & Co. das Kursziel der Apple-Aktie weit nach oben. Ging man zuvor von 280 Dollar pro Wertpapier aus, so liegt das neue Kursziel bei stolzen 375 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.09.08.10 21:17
Uff, stolzes Kursziel, hoffentlich ist der Dollar dann auch noch was wert, wenn es so weit kommen sollte.
0
anhe
anhe09.08.10 21:23
Hallo,

auf welchen Zeitraum beziehen sich eigentlich solche "Kursziele"? Die nächsten 12 Monate? Das aktuelle Geschäftsjahr?

Viele Grüße

André
0
jur4ik8709.08.10 21:31
Haha wenn die Analysten dass dazusagen würden, dann würden noch weniger Prognosen stimmen.
Apple mag toll sein, jedoch ist der Aktienkurs mit keiner Dividende gerechtfertigt. Ist also rein spekulativ und kann von heute auf morgen einbrechen, nur weil ein Großaktionär meint die Gewinne mitnehmen zu wollen um anschliessend wieder günstig einzusteigen.
375 sind aber wirklich noch sehr weit. Die 300er Marke ist aber schon realistisch bis Ende Januar oder so
0
analyst10.08.10 06:28
erhöhe auf 400!
0
glider10.08.10 07:48
Gerade die Entwicklung des iPads verfolge ich gespannt. Für mich ist es als Konsummaschine wirklich ein Knüller. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier viele blind dem Hype erlegen sind und mit einer falschen Erwartungshaltung gekauft haben. Es ist kein eigentlicher Tablet-Computer und ein Notebookersatz erst recht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen hier schneller abflachen, weil die Leute enttäuscht sind. Falls nicht, umso besser, dann wird Apple die Modellpflege zu meinen Gunsten aufrechterhalten.

Auf jeden Fall finde ich auffällig, wieviele iPads auf Ebay und co. angeboten werden, die bloss ein paar Tage benutzt wurden.
0
reithi
reithi10.08.10 08:28
Soll mir nur recht sein, wenn der Kurs weitersteigt
0
macbeutling
macbeutling10.08.10 08:44
anhe: normalerweise sind damit die nächsten 12 Monate gemeint

glider: die iPads auf ebay sind diejenigen, die mehr als eines gekauft haben und damit eine schnelle Mark/Euro machen wollen
wenn Du Dir mal die verkaufszahlen und die Schlangen bei den Verkäufen anschaust wirst Du sehen, dass da nicht abflacht, im gegenteil

analyst: da bist Du nicht der Erste: das Kurziel von 400$ ist bereits gesetzt worden.


Hierbei ist auffällig, wie hoch die Kurszielerhöhung ausgefallen ist, fast 100$.

14 Millionen Macs in 2010 ist durchaus machbar und ein ganz schöner Happen.
Zu iPod-Zeiten wurde der Mac ja schon fast als Umsatz-Bringer vergessen, nun aber kommt er wieder richtig mit starken Verkaufszahlen.
Glück auf🍀
0
teorema67
teorema6710.08.10 09:27
Die Blase wird platzen, bevor USD 375 erreicht sind. Der kleinste Kratzer, sei es nur ein Gewinn 10 % unter den Erwartungen, wird reichen, um einen Kurssturz zu bewirken. Danach wird es sicher wieder aufwärts gehen, aber langsam.

Nur wann wird die Blase platzen? Leider ist die iGlaskugel, die mir das vorhersagt, nicht lieferbar und bei iKaffeesatz gibt's mal wieder Patentstreit.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
SeaBee10.08.10 09:37
die blase besteht nicht darin, dass man Apple überbewertet wird, sondern dass der Apfel langsam anfängt von innen zu verfaulen- jedoch von aussen noch alles ganz hübsch aussieht.

es werden fehler gemacht die (erst bei wenigen) unzufriedenheit erzeugen und sich dann auf den mob überträgt.
0
PeteramMeter10.08.10 10:26
@MacBeutling
Glider spricht ja von einem Abfachen da die Leute im Gebrauch merken dass ihre Bedürfnisse doch nicht perfekt befriedigt werden mit einem iPad. So ein Abflachen dauert Monate. Ob ein neus Produkt wirklich angenommen wird, sieht man üblicherweise erst ab der zweiten bis dritten Generation. Gab so manche Geräte welche anfangs unglaublich gehippt wurden, aber schnell vom Markt verschwunden sind.
0
Tommy1980
Tommy198010.08.10 13:45
Man wächst solange, bis man platzt! *peng*
0
anhe
anhe10.08.10 17:33
Hallo nochmal,

ich habe noch eine Frage die sicher makaber wirkt. Ich wünsche natürlich Steve Jobs ein langes Leben und eine positive Entwicklung seiner Gesundheit. Soviel zu ihm als Privatman. Was mivh ein bischen vom Kauf von AAPL abhält ist die Befürchtung das ich das Depot in die "Tonne kloppen" könnte wenn Steve Jobs mal sterben sollte. Was meint Ihr wie groß sein (an der Börse angenommener) Einfluss und dementsprechend der Kurseinbruch wäre?

Wie wäre wohl die Entwicklung nach dem ersten Schock. Tatsächlich hätte Apple ja wohl auch andere gute Führungskräfte die wohl das Können nicht aber das Charisma haben ...

Viele Grüße

André
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.