Netflix ab September in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Nachdem der Video-Streming-Dienst Netflix gestern die aktuellen Quartalszahlen bekannt gab, steht nun September als Monat für den
Start in weiteren europäischen Ländern fest - darunter Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie aus dem Bericht hervorgeht, will Netflix so weitere 60 Millionen potenzielle Kunden mit Breitbandanschluss in Europa erreichen und den Ausbau des internationalen Geschäfts weiter vorantreiben. Gegenüber den 90 Millionen Haushalten im Heimatmarkt USA kann Netflix dann noch auf 180 Millionen internationale Haushalte in Europa und Südamerika zurückgreifen.
Netflix zählt mit 48 Millionen Abonnenten zu einem der erfolgreichsten Video-Streaming-Dienste der USA. Geboten wird ein riesiges On-Demand-Angebot an Filmen und Serien einschließlich Eigenproduktionen.
Internationale Anerkennung erlangte Netflix vor allem mit der Serie "House of Cards", die sogar schon Emmy und Golden Globe erhielt. Preislich kostet Netflix voraussichtlich weniger als 10 Euro im Monat. In bisherigen europäischen Ländern wie Finnland und den Niederlanden liegt der Einstiegspreis bei 7,99 Euro. Für hiesige Anbieter wie Amazon Instant Video, Maxdome und Watchever stellt Netflix damit eine ernsthafte Konkurrenz dar.
Weiterführende Links: