Netflix bald in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Watchever und Co. werden sich über diese Nachricht wohl nicht besonders freuen. Netflix hat den Start in weiteren europäischen Ländern angekündigt. Wohl ab Herbst wird der größte Videoabo-Service der Welt
in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein, ebenso wie in Frankreich, Belgien und Luxemburg.Einen genauen Starttermin nennt Netflix nicht – interessierte User können aber auf der Unternehmensseite ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und werden umgehend informiert, sobald es ein konkretes Startdatum gibt. Auch bezüglich der Abo-Kosten ist noch nichts bekannt; das Unternehmen betont jedoch, den Preis „niedrig“ zu halten. In Finnland etwa müssen Nutzer 7,99 EUR im Monat zahlen.
Netflix' riesiges On-Demand-Angebot an Filmen und Serien nutzen mehr als 48 Millionen Kunden in 40 verschiedenen Ländern. Wegen des großen Erfolgs ist es dem Dienst inzwischen sogar möglich, preisgekrönte Serien wie „House of Cards“ selbst zu produzieren. In Deutschland bekommen die bisher führenden Online-Videotheken Maxdome, Watchever und Amazon Instant Video in jedem Fall große Konkurrenz.
Weiterführende Links: