Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Apple-Ankündigungswoche: Presseveranstaltung und mehrere Neuerungen in den nächsten Tagen

Nicht März, sondern Februar ist diesmal wohl der Monat mit den ersten wichtigen Neuerungen des Produktjahres. Apple plant zwar allen bisherigen Informationen zufolge kein Event, wohl aber eine Presseveranstaltung, um aktualisierte Produkte vorzustellen. Mark Gurman zufolge gibt es bereits am morgigen Tag die erste Ankündigung, am Freitag folgen Informationen vom Headset-Team, um in der kommenden Woche dann "Product Briefings" abzuhalten. Ob es sich dabei um ein Treffen im Apple Park handelt, so wie dies in der Vergangenheit häufiger der Fall war, erwähnt Gurman jedoch nicht. Man darf sich also auf ein paar spannende Tage einstellen!


Die "kleinere Ankündigung" morgen: iPad(s)?
Ruft man sich die Berichte der letzten Wochen in Erinnerung, so dürfte die von Gurman erwähnte, nicht ganz so bahnbrechende Neuerung wohl das iPad der 11. Generation sein. Spannend bleibt die Hardware-Ausstattung, denn erst kürzlich kursierte die Behauptung, Apple werde nicht auf einen für Apple Intelligence erforderlichen A18 umstellen. Dies wäre aber ein merkwürdiger Schritt, denn die KI-Features sind derzeit nun einmal das dominierende Thema im Unternehmen. Das iPad Air steht ebenfalls vor einer Aktualisierung, sehr niedrige Lagerbestände weisen darauf hin. Die offene Frage ist, ob Apple einen M3 oder den M4 wie im iPad Pro verbaut.

Freitag: Irgendetwas mit der Vision Pro
Vertreter der Headset-Abteilung treten laut Gurman am Freitag mit der Presse in Kontakt, um dann etwas zu verkünden. Die Präsentation einer Vision Pro 2 klingt wenig wahrscheinlich, denn aus mehreren Quellen war zu hören, so schnell sei nicht mit einer M5-Version zu rechnen – vor allem nicht bereits ein Jahr nach dem Verkaufsstart in den USA. Vermutlich sind PlayStation-VR2-Controller daher eher das Thema jener Pressegespräche. Eine Partnerschaft zwischen Apple und Sony soll die Steuergeräte mit der Vision Pro kompatibel machen (siehe Meldung), dies jedoch nicht nur für Spiele, sondern zur Steuerung der gesamten Systemoberfläche.


Nächste Woche: Presse-Briefings – zum iPhone SE 4?
Eigentlich wurde das iPhone SE 4 bereits für diese Woche erwartet, Gurmans jüngsten Aussagen zufolge ist es aber erst in der kommenden Woche so weit. Allerdings gäbe es noch einen weiteren Kandidaten, der auf eine Aktualisierung wartet: Möglicherweise zeigt Apple das MacBook Air M4, wenngleich die üblichen Gerüchtequellen stets davon sprachen, bis zum Verkaufsstart vergehen noch ein paar Wochen. Für ein kleines Presse-Event wäre jedoch das iPhone SE durchaus ausreichend, weswegen es vermutlich um die Neuauflage des Smartphones geht.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.