Nike hat neue Apple-Watch-Bänder vorgestellt
Am heutigen Abend hat Nike die neueste Generation Laufschuhe vorgestellt, welche zahlreiche Neuerungen vorweisen können. Die neuen Modelle hatte der Sportartikel-Hersteller eigentlich unter dem Motto "Breaking 2" mit einem Weltrekord bewerben wollen - ein Marathon sollte unter besten Bedingungen in unter 2 Stunden gelaufen werden. Dieses Vorhaben ist sehr ambitioniert gewesen, hat dann aber leider nicht geklappt, denn der schnellste Sportler mit Nikes neuen Schuhen benötigte 2:00:25 für die 42,195 Kilometer.
Aus diesem Grund hat Nike die Schuhe bisher noch nicht vorgestellt. Am heutigen Tag zeigt das Unternehmen zunächst die "Nike Air VaporMax" in neuen Farben vor. Passend zu den Laufschuhen, hat Nike die Gelegenheit genutzt und neue Armbänder für die Apple Watch vorgestellt. Diese wird es in den vier verschiedenen Farben der neuen Schuhe (Pink, Hellblau, Dunkelblau und Rosa) geben.
Die Armbänder wird es nicht nur bei Nike, sondern auch im Apple Online Store, in den Apple Stores und bei exklusiven Apple Premium Resellern geben. Dort werden die Armbänder ab dem ersten Juni gelistet sein. Der amerikanische Preis liegt bei 49 US-Dollar, deutsche Preise wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Die Armbänder sind aus speziell von Nike entwickeltem Fluorelastumer gefertigt, welches äußerst stabil und hochwertig sein soll. Zudem sei das Material schweißabweisend und eigne sich somit perfekt, um damit Sport zu treiben. Weiter ist das Fluorelastumer-Band äußerst leicht. Beim Design setzt Nike wieder auf die mit Löchern versehene Struktur.
Neue Schuhe ebenfalls ab 1.JuniDie neuen Farben der Schuhe sollen ebenfalls ab dem 1. Juni in den Verkauf gehen. In der Entwicklung der Laufschuhe soll die gesamte Expertise aus den vergangenen 30 Jahren stecken. Die neuentwickelte Federung soll einen deutlich höheren Schwung erzielen können. Somit wird es dem Läufer angeblich ermöglicht, bei jedem Schritt Energie zu sparen und somit länger und schneller joggen zu gehen. Die Schuhe sind für 190 US-Dollar erhältlich. Auch hier wurden bisher keine Euro-Preise genannt.
Weiterführende Links: