Neue Apple-Watch-Clips: Apple zeigt vielfältige Arten, Bewegungsringe zu schließen
Apple hat über den hauseigenen YouTube-Kanal drei neue Werbe-Clips veröffentlicht, die sich mit der Aktivitäts-App der Apple Watch beschäftigen. Die Videos sind gehören zu Apples Kampagne „Schließe deine Ringe“, mit der das Unternehmen Nutzer dazu animieren möchte, sich mehr zu bewegen und Sport zu treiben.
Protagonisten schließen die UI-Ringe ihrer Apple WatchDie drei Spots veranschaulichen, auf welche verschiedenen Arten die Protagonisten ihre Aktivitäts-Ringe innerhalb eines Tages schließen. Dies funktioniert nicht nur über Sportarten, sondern zum Beispiel auch via Treppensteigen, Tanzen oder Spazierengehen mit dem Hund. Apple möchte zeigen, mit wie vielen verschiedenen Tätigkeiten Menschen etwas für ihre Fitness tun können.
Apples Motto
„Schließe deine Ringe“ hat drei Nutzeraktionen zum Ziel: Bewegen, Trainieren, Stehen. Dazu zeigt die Aktivitäts-App der Apple Watch verschiedene Ringe für unterschiedliche Aktivitäten an, die Anwender über den Tag verteilt möglichst vervollständigen sollen. Ein geschlossener Bewegungsring zeigt, dass der Nutzer sein Tagespensum für eine bestimmte Tätigkeit wie zum Beispiel „schnelles Gehen“ erfüllt hat.