Neue Apple Watch voraus: Edition-Modelle kaum noch lieferbar
Schon öfter waren bestimmte Modellreihen bei Apple kurz vor einer Aktualisierung oder einer Einstellung nicht oder schlechter lieferbar – und genau dies scheint nun bei der aktuellen Generation der Apple Watch der Fall zu sein. Im Herbst wird mit der Series 8 gerechnet – aber auch mit einem weiteren Modell: Der Apple Watch Pro. Hierbei handelt es sich, anders als der Name vermuten lässt, nicht um ein höhenwertigeres Modell, sondern um eine Variante für Extremsportler. Die Apple Watch Pro soll über ein leicht größeres Display und einen Akku mit mehr Kapazität verfügen. Ferner soll diese Watch-Variante auch ein deutlich widerstandsfähigeres Gehäuse mitbringen.
Schaut man aktuell in den Apple Online Store, sind in Deutschland manche Modelle der Apple Watch Edition mit Titangehäuse nicht mehr lieferbar. Will man beispielsweise eine Apple Watch Edition mit schwarzem Titangehäuse in 45 mm ordern, ist diese weder lieferbar noch im Apple Store abholbereit.
Die regulären Apple-Watch-Modelle mit Aluminium- oder Edelstahlgehäuse sind zügig lieferbar – und stehen auch im Apple Store zur Abholung bereit.
In anderen LändernBesucht man den Apple Online Store in den Vereinigten Staaten, sind zwar noch manche Uhren mit Titangehäuse in 45 mm lieferbar – doch kein einziges Modell mit 41-mm-Titangehäuse. In England wie auch in Kanada präsentiert sich eine ähnliche Situation. Dies ist normalerweise ein relativ sicheres Zeichen, dass Apple bald eine Neuvorstellung plant und keine Geräte der aktuellen Reihe mehr nachproduziert.
Ende der Apple Watch Edition?Noch ist nicht sicher, ob es bei der Apple Watch Series 8 weiterhin eine Apple Watch Edition mit speziellem Gehäusematerial geben wird. Recht sicher ist, dass die Apple Watch Series 8 weiterhin mit Aluminium- und Edelstahlgehäuse daherkommt – doch ob es einen Nachfolger der Apple Watch Edition geben wird, steht vollständig in den Sternen. Möglich ist, dass die Apple Watch Pro zukünftig diesen Platz im Sortiment füllen soll.